An alle Benq 937s Besitzer

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Benq 937s.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Monitor.
    Nur eine Frage habe ich:


    Mein Monitor wird von unten nach oben dunkler.
    Ist das bei euren Modellen auch der Fall????
    Ich würde mich über rege Beteiligung freuen


    MfG
    Bloodwine

  • Bei mir ist es auch unten etwas heller als unten. Jedoch muss ich wirklich genau hingucken, dass es auffällt. Bei der normalen Arbeit am Rechner, egal was ich mache, fällt es überhaupt nicht auf. Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Qualität.


    Gruß piumer

  • Wenn er unten auch nur etwas heller wäre, würde es mich ja auch nicht stören.
    Aber kaum stimmen die Farben oben passen sie unten wieder nicht usw.
    Sehr gut an der Taskleiste und an einem maximierten Fenster zu erkennen.


    Das Grau unten ist eher hellgrau und oben dunkelgrau.
    Auch fällt es in Spielen ala Farcry auf, denn z.B. das Boot hat oben ein sehr kräftiges Orange unten jedoch eher matt.


    Könntet Ihr mir mal eure Einstellungen (Kontrast, Helligkeit usw.) sagen?
    Wie weit sitzt ihr ca vom TFT weg?
    Schaut ihr von oben oder von unten auf den Moni?
    Oder genau in die Mitte?


    Viele Fragen....


    Danke schonmal.


    Gruß Assel

  • Also, so krass ist es bei mir nicht.


    Meine Einstellungen: Helligkeit 26, Kontrast 42, Farbe Rötlich, Schärfe 3.


    Ich sitze ca. 75cm vom Schirm weg und schaue mehr von oben drauf.
    Ich habe auch keine große Farbverschiebungen wenn ich mal 30-40 Grad schräg von rechts oder links draufschaue, erst wenn es mehr als 40 Grad sind, dann bekomme ich einen kleinen Gelbstich, aber damit kann ich absolut leben.


    Habe übrigens noch analog. Gucke schon nach einer günstigen Graka mit DVI, kann mir gar nicht vorstellen, dass DVI besser aussieht, es sieht schon so sehr geil aus.


    Gruß, piumer

  • Bei Dir ist der Helligkeitsunterschied wirklich etwas heftiger als bei mir. Kann momentan kein Foto von meinem machen, weil die Digicam grad verliehen ist mach ich aber noch, dass Du es siehst. Übrigens haben Deine Bilder ziemliches Rauschen was das genaue Betrachten etwas beeinflusst.


    Wie gefällt Dir denn sonst Die Darstellung mit meinen Einstellungen?
    Ich denke aber, die Einstellung ist immer eine Sache des Geschmacks, die ja bei jedem bekanntlich anders ist. Mir gefällt es so einfach am besten, nch sehr langem rumprobieren. Hatte auch schon ganz andere Einstellungen probiert, doch ich komme immer wieder auf diese Einstellung zurück. Es kann auch durchaus sein, dass genau die gleiche Einstellung beim selben Gerät ganz andere Werte ergibt. Denke ich!


    Aber den Helligkeitsunterschied wirst Du wohl mit keiner Einstellung wegbekommen, der scheint wohl einfach da zu sein.


    Ich gucke ja eigentlich von oben auf den Schirm und merke bei ganz genauem hinschauen auch einen geringen Unterschied, wenn ich aber mal genau in die Mitte gucke, sehe ich auch bei genauem hinschauen keinen Unterschied mehr.


    Wenn Du Deinen TFT im Laden gekauft hast, kannst Du vielleicht das Gerät mal hinbringen und evtl austauschen.


    Gruß piumer

  • Wegen den Bildern: Meine Cam ist nicht mehr so die neueste, werde sie wohl bald mal in Rente schicken ;)


    Also deine Einstellungen sind mir im wahrsten Sinne des Wortes etwas zu rötlich....
    Ich habe als Farbe Benutzer und bei jeder Farbe 50, gefällt mir am besten weil ich finde, dass die unterschiedlichen Farben so am besten zur Geltung kommen.


    Hab ihn zwar nicht im Laden gekauft, aber ich habe mal bei Benq angerufen, denen mein Problem geschildert und bekomme jetzt ein Austauschgerät zugesandt.
    Mal sehn ob es dann besser ist (Ich hoffe doch)


    Gruß Assel

  • ja, das ist natürlich noch besser, ist ja cool, dass die das machen! Ich denke, dass Du dann auch einen guten bekommst.


    Gruss piumer

  • sorry aber ich glaub dass dir das andere gerät nix nützen wird. der benq 937s hat nun einfach mal panel-bedingt einen schlechten blickwinkel


    die farbveränderungen kommen von daher, kaputt ist da nix. ich hab das selbe modell und mir ists auch aufgefallen.


    stell dich vor den monitor und betrachte das grau in der menüleiste aus dem gleichen winkel wie du im sitzen auf die taskleiste siehst und du wirst merken dass es dann oben auch heller wird....



    lg
    rem996

  • So habe das Austauschgerät bekommen und ich muss ehrlich sagen rem996 hatte Recht.


    Es ist das gleiche Problem wieder. (Wenn es denn eins ist)
    Sie haben mir dann zwar angeboten noch ein Gerät zuzuschicken habe dies dann aber abgelehnt weil ich es nun als "normal" ansehe.
    Es wurde mir auch gesagt, dass dieses "Problem" nicht bekannt sei.... ?(
    naja was solls.


    hier hab ich noch was zu der Helligkeit bzw. "Jeansmusterbildung" geschrieben. ?(