17" BenQ FP767 mit 16 ms Bildaufbauzeit

• Offizieller Beitrag

17 Zoll großer Flachbildschirm FP767 besitzt eine Reaktionszeit von 16 Millisekunden und ein Kontrastverhältnis von 500:1

Benq hat mit dem FP767 einen 17 Zoll TFT-Bildschirm vorgestellt, der eine Reaktionszeit von 16 Millisekunden besitzen soll. Rechnerisch sind das rund 62 Bilder pro Sekunde. Mit diesem Wert eignet sich das flache Display besonders für schnelle Bildwechsel wie bei Action-Spielen.

Das 6,4 Kilogramm schwere Gerät bietet laut den Angaben einen Sichtwinkel von 140 Grad vertikal wie horizontal. Zudem weist das LCD ein hohes Kontrastverhältnis von 500:1 auf. Auf dem Display sollen maximal 1280 mal 1024 Pixel Platz finden. Den Helligkeitswert gibt Benq mit 260 Candella pro Quadratmeter an. Das Gerät ist im Handel bereits für rund 540 Euro zu finden.

In das Gerät hat der Hersteller außerdem auch Lautsprecher integriert. Der Blickwinkel ist leiter nicht so innovativ wie die Reaktionszeit und einen DVI Eingang sucht man ebenfalls erfolglos.

Technische Details sind hier zu finden.

Zusätzlich eine Info, die mich doch etwas erstaunt hat:

Der FP767 ist der verbesserte Nachfolger des FP751, das meistverkaufte 17" Display in Deutschland (TechConsult).
    Die LCD-Monitorabteilung von BenQ hat sich darauf konzentriert, den neuesten Stand in Technik und Nutzung von LCDs umzusetzen – den um 300° drehbaren Sockel. So erfüllen wir die Ansprüche des Marktes und unserer Kunden.

• Zitat

Original von Prad
    Zusätzlich eine Info, die mich doch etwas erstaunt hat:

Der FP767 ist der verbesserte Nachfolger des FP751, das meistverkaufte 17" Display in Deutschland (TechConsult).

Typisch Werbung. Vielleicht meinen die "das meistverkaufte 17" Display von BenQ in Deutschland". :D

mfG
    GL63

Einmal editiert, zuletzt von GL63 ()