TFT bleibt nach WinXP Start schwarz

• Hallo Leute,

hab ein kleines Prob und google mir schon nen Wolf.

Mein Sony SDM p232W hängt jetzt nach einer GF 4200ti an einer ATI 9800pro (Treiberleichen wurden eliminiert),jedesmal wenn ich winxp pro sp2 starte fährt der Rechner das OS einwandfrei hoch nur bleibt der Moni dabei schwarz,schaltet aber nicht in den Energiesparmodus,er bekommt devinitiv ein Signal!
    Erst wenn ich den Moni aus und wieder einschalte oder kurz das Input wechsle hab ich das Bild.Auch wenn ich von einem Spiel zurück aufs Desk gehe passiert das ab und zu.
    Monitor und Grakatreiber sind korrekt installiert und unter win98se hab ich das Prob auch nicht.
    Hab auch schon die beiden ATI Dienste in der Verwaltung abgeschaltet,bringt auch nix.
    Hat jemand nen Tip?

Einmal editiert, zuletzt von Type_0 ()

• Habe gleiches Problem mit der 9600 nach Wechsel von GF!
    Allerdings nur ganz selten und nur beim Starten.
    Scheint ein Problem der ATI zu sein, oder vieleicht doch Treiberreste von der GF?

Probier mal eine Treiberdeinstallation mit Driver Cleaner!

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• hi,

DriverCleaner war das erste nach der Treiberinstallation der Ati Karte.
    Es ist ja nicht so wild da alles perfekt funktioniert,trotzdem wüsst ich gern was da hinkt.
    Es muss mit XP zussamenhängen da Win98SE keine Mucken macht.
    Evtl. hab ich mal zu CRT Zeiten irgendwas in der Registry optimiert,um WinXP schneller zu starten und hab da was rausgenommen was er jetzt beim TFT benötigen könnt.
    Keine Ahnung,ich scheu mich nur vor ner Neuinstallation weil mich das wieder nen Tag kostet. ?(

EDIT:
    Oder es hängt mit SP2 zussammen,im abgesicherten Modus gibts keine Probs auch wenn ich den Ati Treiber deinstalliere und ihn im abgesicherten Modus mit DriverCleaner komplett entferne lässt sich WinXP normal starten,erst nach der Catalyst-DNA oder Omegatreiberinstallation gibts das Prob.
    Hab auch schon den Monitreiber gewechselt und nen normalen Plug & Play installiert,immer das gleiche.
    Vielleicht ist das eben so bei meiner Konfig und der Sony P232W muss auf ner Ati 9800pro erst nach dem Hochfahren von WinXP eingeschaltet werden. =)

2 Mal editiert, zuletzt von Type_0 ()