Hi alle,
nachdem ich eine zeitlang die durchweg postitiven Eindrücke vom "AOC LM 800" hier verfolgt hatte, habe ich mir das Teil letzte Woche bei einem PC Händler bestellt. Heute traf mein neuer TFT nun ein, aber es stellte sich heraus, dass das Modell "STEP PixelMaker 18C" heisst. Der PC Händler war ebenso verdutzt wie ich. Also Anruf bei dem Grosshändler, wo er das Gerät geordert hatte. Der schwor Stein und Bein, dass es sich bloss um ein anderes Panel mit anderem Schriftzug handele, ansonsten aber das identische Gerät sei. Allerdings steht auch im Handbuch absolut nix. Zwar enthält es Anweisungen in versch. Sprachen, aber kein Hinweis auf irgendeinen Hersteller.
Ich möchte natürlich gerne Klarheit haben, ob ich dieser Auskunft vertrauen kann oder einem Schwindel aufgesessen bin.
So begeistert bin ich ausserdem nicht von der Bildqualität. Das Bild scheint rechts und links wie nach vorn gewölbt, bei einfarbiger Desktopdarstellung (z.B. grün) scheint das Bild voller leichter Verschattungen, am rechten und oberen Bildrand ist es deutlich heller als links und unten.
Ich konnte das trotz stundenlanger manueller Fummeleien nicht ausgleichen.
Für Eure Stellungnahme wäre ich echt dankbar.
dave