so, das wird nun also mein erster Beitrag hier. Muss allerdings gestehen, dass ich bei prad.de schon einige Tage und Stunden verbracht habe =).
Inzwischen ist klar, es muss ein TFT her. Bevor ich auf prad.de gestossen bin sollte es eigentlich der Benq 937s sein. Nun nicht mehr.
Wie nutze ich so einen Monitor:
50% Internet
30% Games (sicher mehr Strategie, aber halt auch mal schnelle 3D Shooter)
20% Office (erschreckend wenig, aber das ist ja auch privat)
In den vielen Stunden, die ich hier schon zugebracht habe, hatte ich inzwischen schon mehr als nur einen sicheren Favoriten . Ja, auch der Sony war mal einer.. aber spiegeln kann ich nicht ab, dann bleib ich bei meinem ollen CRT.
Ich bin nicht ganz im Zugzwang, wenn also einer meint ich sollte noch ein wenig warten z.B. auf den Viewsonic VP912b... ist immerhin schon auf der viewsonic.com seite zu finden, dann ok, das sitze ich noch aus.
Der Viewsonic gefällt mir aufgrund seines schlanken Designs. Nun meine Frage zu dem als spieletauglich empfohlenen Vp201 (Preisunterschied zum 192 Zöller gerade noch tragbar zumindest im TFTshop).. In welchen Auflösungen spielt man da 3D Shooter? reicht da meine GeForce 5900 für die natürliche Moni Auflösung und vor allem.. findet man sich auf so einem riesen Monitor beim zocken noch zurecht? Beim 3D shooten bin ich mit dem 17"er irgendwie immer ein wenig besser.. weiss der Geier warum 8o.
Und kaufen würde ich das ganze gerne im TFTshop.. immerhin moderieren die hier mit. Was ich allerdings nicht weiss, machen die auch nen Pixelfehlertest vorab? Ich möchte meinen Moni nicht wieder zurückschicken wegen sowas. Ich finde, um sich vorab zu informieren gibt es diese SUPER Internetpräsenz (respekt) und ich muss und will auch nicht die 14 Tage Rückgaberecht zum Austesten verwenden.