Hallo @ all,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin der Micha, komme aus der Nähe von Hannover, ca. 20Km. süd-westlich, bin 40Jahre und auf Empfehlung eines Bekannten schon öfters hier auf den Seiten gewesen. Nun habe ich mich entschieden hier anzumelden, und stelle gleich mal eine Frage, denn die Lösunf habe ich leider nicht in den FAQ`s gefunden.
Ich möchte nun an meinen SyncMaster172v, mit dem ich sehr zufrieden bin, eionen zweiten Rechner anschließen. Also ab in der Handel, einen Mini-KVM Switch der Firma Digitus gekauft, ja und dann hörte ich, dass man bei TFT`s keine KVM Switch (e) anschließen sollte, da diese bzw. überhaupt alle TFT monitore schaden nehmen.
So, dass ich nun total verunsichert bin brauche ich wohl nicht tzu sagen, is aber so.
So, was ist an der Aussage drann?? kannich ohne weiteres, und ohne etwas zu zerstören den Switch dazwischen klemmen???
Danke @ all.
Gruß Micha
-
-
-
Wer hat dir denn das erzählt? Also sowas höre ich zum ersten Mal! Vorallem die Begründung das der Monitor an einem Switch angeschlossen Schaden nehmen soll
Bei mir an der Arbeit sind mehrere Arbeitsplätze seit Jahren mit sog. digitalen Switches ausgestattet und ich hatte noch nie einen Monitor defekt dadurch! Also die Quelle für deine Aussage wüsste ich zu gern
-
Das mit dem Schaden kann ich zwar nicht beantworten, aber die meisten TFTs haben doch sowieso zwei Eingänge (1x VGA, 1x DVI), da brauch man doch kein Switch, sondern kann enfach am TFT umschalten...
-
Zitat
Original von Kalle Grabowski
Das mit dem Schaden kann ich zwar nicht beantworten, aber die meisten TFTs haben doch sowieso zwei Eingänge (1x VGA, 1x DVI), da brauch man doch kein Switch, sondern kann enfach am TFT umschalten...Lol, der Sinn eines solchen Umschalters ist doch das man keine zusätzliche Maus, Tastatur und Monitor für den 2ten PC braucht!
-
Ich hab auffer Firma auch grad nen KVM Switch in Verbindung mit nem TFT verbaut.
Ich hoffe ma an der Aussage is nichts dran =) -
Zitat
Original von krong
Ich hab auffer Firma auch grad nen KVM Switch in Verbindung mit nem TFT verbaut.
Ich hoffe ma an der Aussage is nichts dran =)Mach dir keine Gedanken! Ich glaube da würden sonst so einige blöde da stehen!
-
Ja, wie gesagt, es wurde mir halt erzählt. Ob, bzw. das da was dran ist wage ich auch zu bezweifeln, aber ich dachte mir frage lieber, bevor ich dann Kosten Ärger usw. habe ,der sich vermeiden lässt. Ach so, der SyncMaster 172V hatkeinen DVI Eingang/ Ausgang, wie gesagt das ist mein erster TFT.