Update auf Dell 1900FP

• Hallo,
    ich bin u.a. auch einer der Wahnsinnigen, die den Dell-Rechner 4550 bestellt haben.

Dell bietet als Update den 1900FP für rd. 913 EURO brutto an. Ich denke, da macht man doch nichts falsch, oder?

Den Samsung 172T habe ich auch ins Auge gefaßt, doch soll die Schrift dann nicht mehr so gut wie auf dem 19´er aussehen bzw. erkennbar sein.

Was haltet ihr von dem DELL-Update. Wäre nett, wenn Ihr mir die Vor- und Nachteile der 2 vorher genannten TfT´s kurz aufzeigen könntet. Danke.

Natürlich spiele ich auch neben Office und Internet, jedoch bin ich kein sog. Hardcoregamer.

Ciao

• Offizieller Beitrag

Der Preis ist verlockend und wenn Du keine Pivotfunktion benötigst, dann ist das die richtige Entscheidung.

Ein 17 Zoll TFT wäre mir zu klein, auch was die Schriftgröße angeht.

Der 172T kostet so um 820,00 EUR und Du zahlst für den Dell nur knapp 100,00 EUR mehr. Da würde ich nicht lange überlegen.

• Bei den Dänen kostet der 172T heute nur rd. 690 €, jedoch wird´s der Dell 1900FP (915,24 Euro brutto)wohl werden.

Danke für die prompte Antwort bzw. Bestätigung.

Was haltet Ihr zusätzlich von dem DELL 1800FP, der als Update rd. 718,04 Euro brutto kosten soll? Ist der 19´er die 200 Euro Aufpreis wert?

Gutes Nächtle

2 Mal editiert, zuletzt von fritzmueller ()

• Der Dell 1800FP ist kein Samsung-OEM, sondern vermutlich ein LG-Electronics-OEM-Gerät. Anhand der technischen Daten und der Optik scheint sich hier ein LG Flatron 1810B/1811B dahinter zu verbergen.

Die Reaktionszeit sollte mit 30ms ausreichend schnell sein. Der Blickwinkel ist mit 160° horizontal und vertikal auch gut.

Wie beim 1900FP muß man auf Pivot und Höhenverstellung verzichten, den der Original-LG allerdings auch nicht bietet. Ein DVI-I Port ist aber vorhanden.

Laut der Spezifikation ist ein 'normales" IPS-Panels eingebaut und nicht die neuere Dual Domain-Version, die man in EIzo- und NEC-IPS-Geräten findet. Trotzdem sind die technischen Angaben vergleichbar.

In diesem Posting ist das Thema schon einmal aufgekommen.

• Ist der 1900 FP denn mit 200 € Preisunterschied trotzdem dem 1800FP vorzuziehen, bzw. ist es das Wert?

• Mir selbst wäre das schon wert, da alleine die größere Diagonale für mich einen durchaus wichtigen Mehrwert bedeuten würde.

Bei dem LG-Gerät hätte ich zur Zeit doch eher das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen.

Beim 1900FP ist bereits bekannt, was Dell im Gegensatz zum 191T geändert hat: billigerer Fuß, etwas anderes OEM.
    Die Darstellunsgqualität ist gleichwertig zum 191T.

Beim 1800FP weiß ich hierüber aber gar nichts. Auch wenn das dortige IPS-Panels vermutlich für Spiele besser geeignet erscheint, würde ich zum 1900FP greifen - da weiß ich, was ich bekomme.

• Danke in der Bestärkung zum 1900 FP. Bestellung raus, Auftragsbestätigung (EURO 915,23 brutto !) liegt schon vor.

Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich erste Erfahrungen gemacht habe.

So long

• Hallo,
    ich wollte Euch nur kurz mitteilen, das DELL den Preisvorteil i.H.v. 116 € für den Update-Preis beim Rechnerkauf seit dem 19.11. explizit für den 1900FP nicht mehr anbietet. Der Preisvorteil betrifft nur noch alle Monitore < 1900FP. Mag jeder denken warum!?

Ciao

*Edit -> z.K. 1900 FP Preis brutto 915,23 € ohne Anfall weiterer Versandkosten (sind überhöht beim Rechnerkauf schon drin)

2 Mal editiert, zuletzt von fritzmueller ()

• Hallo zusammen,
    ich hab seit ein paar Tagen den Dell 1900FP und bin damit sehr zufrieden.
    Das er keine Pivot Funktion besitzt stört mich nicht.
    Die Kaufabwicklung bei Dell, zusammen mit dem Dimension 4550, hat bestens geklappt.

Gruß CJ