PLE481S-B

• ai hallo,
    mal ne frage, da ich derzeit nicht so aufm aktuellen stand bin:
    der Iiyama PLE481S-B wird mir grade angeboten aus ner bestellung von april diesen jahres. lieferschwierigkeiten des herstellers und son blabla halt.
    derzeit wird mir das gerät, lagernd, für 549,- angeboten.

also ich hab mal gefragt wieviele denn verfügbar wären, zwecks einer evtl. sammelbestellung.

also, ist der preis in ordnung?
    und wenn, hätte jemand ausserdem noch interesse?
    ich selbst hab mir halt wegen nicht verfügbarkeit zwischenzeitlich nen L1910B geholt (anfang september). der ist silbern und alles ist soweit in ordnung, gleiche S-IPS panel. würde ihn also auch mit jemandem tauschen, und dafür den schwarzen PLE481S-B nehmen, da ich den schwarzen rahmen des PLE481S-B geiler fände.

also nur mal sone idee...

viele grüße
    pete

• habe noch eine weitere mail erhalten, es wären nur zwei stück vorrätig.
    das ist etwas wenig für ne sammelbestellung.

viele grüße
    pete

• Ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn dieses Threads, aber den IIyama bekommst du bei etlichen Händlern unter 550 €, wobei die Lieferzeiten schwanken. Die kommen wohl eher stückweise rein.
    Aber ich vermute, daß dir kaum jemand seinen (fabrikneuen) IIyama kostenlos für den gebrauchten LG überläßt, selbst wenn der nagelneu ist.

Ciao,
    Buford

• Wenn der den iiyama in Schwarz noch hat, nimm ihn solange er ihn noch hat.
    iiyama hat zZ Super Lieferprobleme offensichtlich, da man die 481er nirgentwo bekommt.

550 Euro isn bissel teuer, da kannste bei anderen Shops noch gut Sparen, die wiederum haben den TFT nicht auf Lager und du musst warte, so wie hunderte anderer Leute auch.

Den LG gegen einen iiyama zu Tauschen, ich denke das macht niemand der den iiyama hat und liebt ;)

I think i have it ;)

• Ein shop bei mir um die Ecke hatte Anfang der Woche welche der E481S-B da. Mitlerweile wohl aber nicht mehr. Scheinbar kommen die nur tröpfchenweise.

• Jop, zumindest in Deutschland, keine Ahnung wie das in den anderen EU Ländern und Asian und USA aussieht, aber ich denke mal besser als hier, wahrscheinlich findet der in Asien besseren absatz und wird deshalb dort auch mehr hingeliefert, wer weiss.

I think i have it ;)

• Darüber wurde hier schon oft spekuliert.
    Wahrscheinlich ist es wirklich so dass Iiyama in den anderen Ländern dank nem Höheren Verkaufspreis mehr verdienen kann.
    Das Shipping in die USA und andere asiatische Länder ist ja schonmal günstiger...

• ihr meint ihr habt mich richtig verstanden?... dann hab ich mich falsch ausgedrückt =)
    also, eure Iiyamas behaltet mal bitte. so war das gar nicht gemeint.
    es war die idee, daß jemand, der im begriff ist einen 19" TFT anzuschaffen für 549 möpse meinen brandneuen LG nimmt (der is nämlich teurer) und ich dafür den schwarzen und vom panel baugleichen Iiyama nehme.

verwirrung habe ich wohl mit der option einer möglichen sammelbestellung bewirkt. das war nicht mein ziel : )

aber das hat sich ja heute morgen ohnehin erledigt mit dem Iiyma, da ich meine bestellung nicht so lange verzögern kann.
    der 481 ist ohnehin so gut wie immer vergriffen.

nebenbei bemerkt ist der LG L1910B in punkto beleuchtung etwas komfortabler ausgestattet, da sich hier per menu eingestellte gamma/kontrast/helligkeits einstellungen per schnellwahl anwählen lassen.

so werd ich denne mit nem silbernen panel weiterhin glücklich sein müssen.
    optional gibt es ja noch die möglichkeit den monitor zu tauschen mit jemandem der n silbernes teil sucht.
    (ich finde halt den schwarzen rahmen ziemlich geil)...

na alles jute
    pete