Viewsonic VP912 (gamepc.com)

  • Nuja, ich hab seid 2 Tagen den Iyama 481, wenn ich mich auf den Viewsonic einlassen würde, müsste ich den vorher "loswerden" (er zeigt sehr deutliche Unschärfen in schnellen Games).


    Ist denn ein deutlicher Unterschied zwischen 12 und 25ms sichtbar, und mit welchem Zeitraum rechnest du?

  • Allgemein gesagt _sollte_ ein Display mit 16 ms nahezu "schlierenfrei" sein, 12ms können da im Prinzip nicht mehr viel rausholen. Zwischen 25- und 12ms solltest du je nach Display allerdings einen deutlichen Unterschied im Hinblick auf die Schlierenbildung feststellen. Ob dann noch die Farbbrillianz, hohe Blickwinkel (die der E481 durch das S-IPS Panel nunmal hat) und so weiter gegeben sind, das ist eine andere Frage. Ich würde jedenfalls bei weniger als 16ms Reaktionszeit nicht mehr groß darauf schauen, sondern auf Ausstattung, Farbtreue und gebotenem Support.

  • Klingt wirklich gut, ich halt die Augen nach dem Monitor offen. Bleibt nur zu hoffen, dass er demnächst auch nach Deutschland kommt.

  • Wenn du den Thread von Anfang an verfolgt hättest dann wärst du hierrüber gestolpert:

    Quote

    Voraussichtlich wird das Gerät im November erscheinen. Viewsonic Deutschland hat sich da aber noch nicht festgelegt. Ein exakter Termin ist noch nicht bekannt, und auch noch kein Preis.
    Ich schätze aber, dass er nicht günstiger sein wird als das Sony. Schließlich ist es ja besser ausgestattet...


    :D

  • Sehe ich das richtig, dass der VP912 in Frankreich bereits verfügbar ist?



    Jemand mit Französischkenntniss bitte mal helfen, danke!

  • meinste ich poste da irgendwas ohne es zu lesen? hatte gedacht, das sich da vielleicht schon was getan hat oder jemand mehr infos hat, immerhin gibt es hier ja auch leute, die shops vertreten, vielleicht bekommen die so infos ja früher! MFG, BoLzI


    edit: sieht echt so aus als ob es den da schon gäbe, der preis ist aber echt übel! :(

  • Was hast du denn erwartet? Es ist doch wohl klar, dass dieses Viewsonic bei gleicher Leistung, aber besser als das Sony HS94 ausgestattet, MINDESTENS soviel kosten dürfte wie das Sony ;)


    Ich finde die 699,- Euro der Franzosen angemessen.
    Aber mal sehen was da so geht, sobald das Gerät auch in Deutschland zu bekommen ist :D

  • Hallo,


    ich finde den Preis von Euro 699,00 auch gut, zudem wenn es der offzielle Kaufpreis ist, der sicher schnell noch um Euro 50,00 runtergeht.


    Siehe Sony Euro 749,00 Verkaufsstart, jetzt durchwegs Euro 660,00 bis Euro 699,00. Das innerhalb nur eines Monats.


    Gruss GranPoelli :)

  • also wenn der preis wirklich in den ersten monaten so schnell fällt schau ich mal, sind tfts auch vom weihnachtsgeschäft abhängig, werden die also wie die restlichen hardwarekomponenten auch nochma vor weihnachten teurer? MFG, BoLzI

  • Mit Sicherheit!
    Schau dir mal die aktuelle Liefersituation der letzten Monate, oder "in den lauen (verkaufsschwachen) Monaten" an.
    Meinst du, dass wird in Richtung Weihnachten besser?


    Leute hier meine Prognose:
    Dieses Jahr gibt's zu Weihnachten für TFTs sicher keine Weihnachtspreise!!!
    Rechnet lieber mit stark steigenden Preisen, oder bestenfalls Lieferunfähigkeit!
    Wer Pech hat, wird in den letzten 6-8 Wochen vor Weihnachten nicht den gewünschten TFT unterm Weihnachtsbaum liegen haben.
    Damit solltet Ihr dieses Jahr GANZ SICHER RECHNEN, und entsprechend früh reagieren.

  • Ich würd ja, finde den VP912 nur noch nirgends in Deutschland! Langsam denk ich schon über den Sony als Alternative nacht... wobei der Viewsonic schöner ist.

  • OK.....VP912 mit Sony-Panel im November....wohl teuerer als der Sony


    ABer was ist mit dem VX912? Wo liegt der Unterschied zum VP912 ?
    Hier der Beweis das es das Teil wohl auch geben wird:

    Wann kommt den der ?


    Sorry....falls es der falsche Thread ist. aber ich wollte da nicht extra einen neuen für aufmachen.