Viewsonic VP912 (gamepc.com)

  • Der "große" 1080er Standard hat ne Auflösung von 1920 x 1080.
    Der 720er Standard 1280 x 720.


    Ist also auf jedem 19" TFT darstellbar, wenn auch nicht in der nativen Auflösung.


    Was mich an dem guten Stück wundert ist dass er einen DVI und 2 D-Sub Eingänge hat.
    Wer braucht das schon?


    Da wären 2 digitale Eingänge sicherlich interessanter gewesen.

  • da stimme ich dir absolut zu.


    Hätte da aber auch noch mal eine Frage:


    --> Full-motion video at 83 frames per second


    Das heißt doch sicherlich nicht, dass das Gerät mit 83 Hz betrieben wird / werden kann, oder ?
    So weit meine doch recht begrenzten Informationen reichen, werden die meisten TFT's mit 60 Hz befeuert!?¿

  • Quote


    Das heißt doch sicherlich nicht, dass das Gerät mit 83 Hz betrieben wird / werden kann, oder ?
    So weit meine doch recht begrenzten Informationen reichen, werden die meisten TFT's mit 60 Hz befeuert!?¿


    Das stimmt nicht ganz. Bei digitalem Bild können die TFTs nur bis 60 Hz betrieben werden, Analog jedoch sind keine wirklichen Grenzen gesetzt (meistens jedoch bis 75 Hz, weil das Auge sowieso nicht mehr wahrnimmt)

  • Hi Leute,


    also wenn der TFT wirklich anfang Januar in den deutschen Läden stehen soll, versteh ich net warum ich noch gar nichts bei Google, Geizhals und noch nichtmal bei ViewSonic.com was finde?
    Langsam kommts mir so vor als ob des nen fake is ^^


    MfG
    PRetender

  • Hi,
    also mir kommts so vor, als ob sich das noch verzögert. Hoffe mal nicht, dass das Lager überschwemmt wurde :rolleyes:
    wenn man sich mal überlegt, was mit dem Sonypendant los ist ;(
    hoffe das sich mal was tut...


    Gruß
    sutcha

  • Pretender:


    Ein Fake ist der VP912 bestimmt nicht, da es ja ihn in Übersee ja schon zu kaufen gibt. Das liegt einzig und allein an der Merketingpolitik von Viewsonic (was auch immer die damit verfolgen hier in Europa ? ).
    Ich hoffe aber auch mal, dass die bald ein paar Infos rausrücken, wann wir denn mit dem Teil hier rechnen können. Werd evtl. da mal per mail anfragen.

  • @Dunkelzahn
    hab Viewsonic Deutschland schon ne mail geschrieben:
    sie wissen auch nix näheres (bzw wollen nix verraten?)
    meinten nur es soll mitte januer kommen mehr infos hatten die nich.
    warte auch schon lange auf das teil.gefällt mir besser als der VX vom optischen her.

  • ...tjo, in Belgien taucht er immerhin schon mal auf, siehe HIER. Aber 810 € ist mir ein bisschen zu viel. Mal lieber noch warten bis der offiziell hier eingeführt wird.

  • Ich warte zwar noch keine Ewigkeit aber ein paar harte Fakten von Viewsonic Deutschland zum Verkaufsstart wären tatsächlich hilfreich...


    Ich möchte Ende Januar bestellen und wenn jetzt schon klar ist, dass bis dahin keine Lieferung möglich ist, freut sich die Konkurrenz ?(

  • Hallo zusammen,


    lese schon seit über einem Jahr hier mit, habe mich aber gerade eben erst registriert. Hatte gestern eine Mail an Viewsonic D geschrieben und heute folgende Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am ViewSonic VP912. Das Modell VP912s mit silberfarbenem Rahmen ist auch bei uns verfügbar. Der EVK liegt bei ca. Euro 580,00.


    Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Beate Paefgen
    Office Administrator


    ViewSonic Technology GmbH
    Hanns-Martin-Schleyer-Straße 18A / Haus 2
    47877 Willich
    Germany


    Tel.: +49 (0)2154-91 88 69
    Fax: +49 (0)2154-91 88 11


    beate.paefgen@viewsoniceurope.com

  • Das bedeutet dann wohl nur das sie den demnächst führen werden, wann das ist steht wohl weiter in den Sternen. ?(

  • ...das sieht aber nach keiner großen Marketing-Aktion aus, wenn Viewsonic Deutschland jetzt "schon" bekannt gibt, dass es den VP912 hier gibt. Na, mir soll es recht sein. Hauptsache die verschicken dann mal eine Ladung an die Groß- und Einzelhändler.
    Bin schon auf erst deutsche Tests gespannt.

  • ich hoffe nur, dass das scheiß ding mitte februar rauskommt. ab da hab ich semesterferien und wollte mir ein komplett neues pc-system und eben DEN monitor zulegen. verdammt, macht keinen scheiß viewsonic X(

  • Quote

    Original von globalplayer
    Ähm, was habt ihr mit dem TFT eigentlich ?


    Ok, das Design ist nicht schlecht, aber er hat doch nur ein TN Panel ?

    Mich haben eigentlich auch eher Pivot-Funktion und die höhenverstellbarkeit angetan. ;)

  • Quote

    Original von ZEKO
    ...Das Modell VP912s mit silberfarbenem Rahmen ist auch bei uns verfügbar. Der EVK liegt bei ca. Euro 580,00...


    Diese Info habe ich von der lieben Beate auch erhalten. Leider konnte Sie mir aber keinen Händler nennen (...sehen Sie unter Bezugsquellen nach bla bla).


    Weiss wer wo welcher Händler den VP912s tatsächlich anbietet?