AL1731m Quelle festlegen

• Hi,

ich habe eine kleine Frage. Wie kann ich eigentlich bei meinem Acer 1731m eindeutig DVI als Eingangsquelle festlegen. Das Problem: Immer wenn ich den Rechner neu starte oder ins Bios will oder Windows starte geht ja normalerweise für 1-2 Sekunden das Signal der Grafikkarte weg. Genau dann switch der Acer auch um und sucht direkt Analog, Composite etc. ab um eine neue Quelle zu finden. Das nervt wie ich finde.

Kann man denn irgendwie dem TFT sagen: Bitte nur DVI Eingang benutzen und zwar immer !! ?(

• Offizieller Beitrag

Ich kenne das Gerät nicht, aber ich würde im OSD des Monitors mal nach einer Einstellung suchen.

• Ich habe einen AL732, also quasi das Vorgängermodell.
    Was das OSD angeht, sind beide gleich, soweit ich weiß.

Leider muss ich dich enttäuschen, eine Möglichkeit die Standard-Quelle fest einzustellen gibt es nicht.

Wenn ich die Bios Meldungen sehen will, dann rücke ich beim starten immer direkt Pause, bis der Monitor DVI erkannt hat.
    Dann Enter und ich kann den kompletten Start sehen.

Viele Grüße
    Randy

• *lol* ich wollte grad genau die gleiche Frage hier posten, weil das nervt mich auch total!

Hab den 1731!

Naja schade, gibts wohl keine Möglichkeit!

• Huhu, bin auch seit einigen Minuten^^ stolzer Besitzer dieses tfts. Weiss jemand wo ich nen treiber bekomme, oder wie ich hin vielmehr installiere. Habe mir von acer den treiber heruntergeladen, in dem zip waren lediglich datreien, keine exe. Wohin mit denen? ...danke schonma

• Zitat

Original von Quinn
    Huhu, bin auch seit einigen Minuten^^ stolzer Besitzer dieses tfts. Weiss jemand wo ich nen treiber bekomme, oder wie ich hin vielmehr installiere. Habe mir von acer den treiber heruntergeladen, in dem zip waren lediglich datreien, keine exe. Wohin mit denen? ...danke schonma

Gerätemanager -> Eigenschaften des Monitors -> Treiber aktualisieren -> Entweder in dem Verzeichnis suchen lassen wo Du die Dateien entpackt hast oder den Treiber per Hand wählen.