Hallo, bei Mindfactory gibt es zur Zeit den NEC 2180UX-BK für um die 1300 Euro.
Kann man diesem Händler und diesem Angebot trauen ? Wie ist der Händler denn so ? Di geizhals-berwertungen sind ja recht gut. Note 1.2 - 1.6 .....
Hoffentlich ist das keine Messeware o.ä. ....
-
-
-
Mindfactory ist echt ein klasse Laden. Habe schon viel dort gekauft und NUR gute Erfahrungen gemacht. Mails werden schnell beantwortet, die Ware bekommt man schnell und sie ist super Verpackt.
Du kannst dort ohne bedenken zuschlagen
MfG
C-K -
Ich hab gerade vor ein paar Tagen einen NEC 3500 bei Mindfactory bestellt.
Der DVD Brenner war ruckzuck da.
Zumal muß man bei Vorkasse, ab 100 Euro, keine Versandkosten bezahlen.
TOP Onlinehändler.
-
Am Montag werd ich von denen meinen HS94P-B bekommen ... kann dir dann ja sagen, wie die Sache ausschaut
-
kann ich absolut nur empfehlen, habe da schon mehrer PC Komponenten gekauft, die alle absolut schnell, zuverlässig und gut verpackt da waren!
Meiner Meinung einer der absolut besten Inet Versandhandel die wo gibt...
-
Habe bei Mindfactory auch schon öfters Hardware bestellt und konnte nie etwas bemängeln, hab auch per Vorkasse bezahlt, also echt super Laden!
-
Ich hatte bei Mindfactory 2 S-ATA Festplatten gekauft. Da ich feststellte das es OEM-Platten sind, schickte ich sie ohne Begründung wieder zurück.
Nach 4 Tagen war das Geld auf meinem Konto.
-
werdet ihr alle von Mindfactory gesponsort, oder seid Mitarbeiter ... ?
-
Ich habe bei Mindfactory auch schon einige Sachen bestellt vom TFT-Display über Router bis zu Komponenten für einen Komplett-PC und war immer zufrieden was Versand, Verpackung, und Abwicklung anging. Der TFT ging damals auch einmal zurück, weil der Postbote das Paket beschädigt hatte und daher die Annahme verweigert wurde.
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist die Garantieabwicklung. Wer mein Tastaturenproblem kennt, weiß bescheid ; ). Also in der Hinsicht bin ich sehr unzufrieden gewesen. Daher werde ich Geräte von Herstellern wie Logitech, die ihre Produktgarantie über den Händler abwickeln lassen, nicht mehr bei MF bestellen.
Gruß Rinaldo
-
Zitat
Original von robtherat007
werdet ihr alle von Mindfactory gesponsort, oder seid Mitarbeiter ... ?Das man mir OEM Platten schickt, ohne sie als solche zu deklarieren, ist doch nichts positives.
-
-
Zitat
Original von robtherat007
Hallo, bei Mindfactory gibt es zur Zeit den NEC 2180UX-BK für um die 1300 Euro.
Kann man diesem Händler und diesem Angebot trauen ? Wie ist der Händler denn so ? Di geizhals-berwertungen sind ja recht gut. Note 1.2 - 1.6 .....
Hoffentlich ist das keine Messeware o.ä. ....zu diesem Preis wirst du wohl kein Neugerät erwarten können, lass dir das von einem direkten NEC Partner sagen, den die Aktion, die wir momentan fahren zu diesem Preis sind ausgesuchte Messemodelle und die werden diese Woche wohl bei uns eintreffen.
Kann natürlich sein, dass dir die Mindfactory die restlichen ca. 170,00 Euro sponsort, die er ja normalerweise mehr kostet.
-
ich hab Angerufen und gefragt:
Ich: "Können Sie mir garantieren, dass es sich um ein unbenutztes Neugerät handelt ?"
Er: "Ja, selbstverständlich !"
Ich: "Aber wie kommt dann dieser Preis zustande ?"
Er: "Ja, das ist bei uns zur Zeit eine Aktion !"
Ich denke mir das wird so sein:
Da man den Preis von 1300 Euro nicht angeboten bekommt, wenn man direkt zu Mindfactory.de geht sondern nur wenn man über die Preissuchmaschine zu Mindfactory kommt, denke ich das Mindfactory, wie hier im Forum bereits erwähnt, automatisert auf Preisentwicklungen bei der Konkurenz (anderen Anbieter bei Geizhals) reagiert hat. Damit Mindfactoy immer schön weit oben erscheint (was sie auch häufig tut).
Und in diesem Falle verkauft hier Mindfactory (u.U. versehentlich) unter Wert.Liefertermin ist der 22.9.04 btw.
-
Ha,
pünktlich um 0:00 Uhr wurde aus dem Liefertermin (22.09.04) der 23.9.04
na sowas ?
-
na dann lass uns mal abwarten.
Aber ich habe NEC miteingeschalten, denn für mich ist das was die Mindfactory macht unlauterer Wettbewerb.
-
Zitat
Original von B.Z.
...Aber ich habe NEC miteingeschalten, denn für mich ist das was die Mindfactory macht unlauterer Wettbewerb.
Aber nichts Neues oder Ungewöhnliches für die IT und UE Branche, Mindfactory ist da nur einer von sehr vielen.
Mein Samsung 191T kam damals mit einer russischen Garantiekarte (aber von einem ganz anderen Händler). Meine Nachfrage bei Samsung Deutschland ergab, daß die (angeblich) keine Ahnung hatten, wo die Geräte herstammen könnten, aber es gäbe keine Unterschiedlichen Produktionen, und man übernehme volle Garantie für Originalprodukte.
Ein Originalprodukt (auch Originalverpackt) war der Samsung definitiv, aber wohl ein Import aus dem Ostblock. Der Preis war damals jedenfalls sehr günstig und der Händler auf als billigster Anbieter aufgeführt.
MfG
Bigtower
-
Naja diese Imports sind aber nicht wirklich gesetzlich geregelt und befinden sich in einer Grauzone.
Nehmen wir als Bsp. PKWs: Import nach Dtld aus der EU nicht von Lagerfahrzeugen ist ok; Import nach Dtld aus der Nicht-EU: Zoll etc. kommen dazu => Hersteller muss keine Garantie übernehmen im Importland etc.
Ich hatte ja auch das Vergnügen einen 213T von Samsung zu haben; Samsung hat für das Gerät keinen Support übernommen und konnte anhand der Seriennr. noch nicht mal das Bestimmungsland sagen.
-
Mindfactory is meiner Meinung nach der beste Online Händler in Sachen Computer Hardware. Und nein ich bin kein Mindfactory Angestellter, aber ich habe in den letzten 3 Jahren sicher schon 3000 EUR in dem Laden gelassen. Nur einige Beispiele
Ich bestellte einen i560 Drucker vor 2 Monaten. War leider auf 3 Wochen Lieferzeit gewesen und ich hatte schon per Vorkasse bezahlt. Solange wollte ich nicht warten. Storno war kein Problem, und das schon gezahlte Geld per Vorkasse war nach 2 Tagen wieder da.
Vor einem Jahr hatte ich einen Creative Muvo MP3 Player bestellt. Das gute Gerät hielt genau 2 Wochen bis es kaputt war. Damals gabs noch keine Packetaufkleber von Mindfactory. Ich schickte also auf meine Kosten, mit bitte mir die Portokosten zu erstatten zurück. Was war, knapp eine Woche nach Ankunft des Defekten Gerätes hatte ich den vollen Kaufpreis + Portokosten wieder aufm Konto
Mindfactory und Amazon gehören für mich zu den seriösesten Händlern. Übrigends wenn man die Garantie über den Hersteller abwickelt gibts nen 5 EUR Gutschein, muss man einfach nur den Reperaturbericht hinfaxen
-
Zitat
Mindfactory und Amazon gehören für mich zu den seriösesten Händlern. Übrigends wenn man die Garantie über den Hersteller abwickelt gibts nen 5 EUR Gutschein, muss man einfach nur den Reperaturbericht hinfaxen
Ich bin mit den genannten Händlern auch seit Jahren sehr zufrieden. Und das mit der Gutschrift wusste ich noch gar nicht, danke für den Tip! -
Zitat
Original von b4rRa
Mindfactory is meiner Meinung nach der beste Online Händler in Sachen Computer Hardware. Und nein ich bin kein Mindfactory Angestellter, aber ich habe in den letzten 3 Jahren sicher schon 3000 EUR in dem Laden gelassen. Nur einige BeispieleIch bestellte einen i560 Drucker vor 2 Monaten. War leider auf 3 Wochen Lieferzeit gewesen und ich hatte schon per Vorkasse bezahlt. Solange wollte ich nicht warten. Storno war kein Problem, und das schon gezahlte Geld per Vorkasse war nach 2 Tagen wieder da.
Vor einem Jahr hatte ich einen Creative Muvo MP3 Player bestellt. Das gute Gerät hielt genau 2 Wochen bis es kaputt war. Damals gabs noch keine Packetaufkleber von Mindfactory. Ich schickte also auf meine Kosten, mit bitte mir die Portokosten zu erstatten zurück. Was war, knapp eine Woche nach Ankunft des Defekten Gerätes hatte ich den vollen Kaufpreis + Portokosten wieder aufm Konto
Mir sind leider von Mindfactory die Portokosten trotz beigelegtem Beleg NIE erstattet worden. Und das war immer Ware über 40,-Euro und das FAG war zu der Zeit schon längst in Kraft.
Trotz Kopie des Versandkostenbelegs in der Postfiliale, die ich dem Paket beigelegt hatte, und entsprechendem Hinweis auf dem Anschreiben mit der Bitte um Rückerstattung auf mein Konto, wurden die Versandkosten NIE zurückerstattet.
Für mich ist dieser Händler gestorben.
Schöne Grüße
Mario