Hallo,
kann mich irgendwie nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine kleine Empfehlung aussprechen.
Das Pannel wird hauptsächlich für die Bildbearbeitung benutzt. Dabei handelt es sich teilweise um Astronomieaufnahmen bei denen ich nicht genug an Kontrast brauchen kann.
Für Filme soll das Ding auch tauglich sein, da ich keinen Fernseher besitze. Gespielt wird so gut wie überhaupt nicht.
Da das noch nicht genug ist, muss das Pannel auch unter Linux funktionieren.
Office werde ich wohl mit jedem Pannel machen können. Pivot wäre nicht schlecht, wenn es unter Linux geht.
Das 193P von Samsung hat mehr Kontrast und eine bessere Reaktionszeit, so zumindest auf dem Papier. Trotz den schlechteren Werten ist das NEC 1980sx ihm immer einen Platz voraus. Warum? Taugt es in der Praxis doch mehr als das 193P?
M.E. wäre das 193P (nach dem Papier) für mich das perfekte Pannel, wäre da nicht Linux. Die mitgelieferte Software zur Panneleinstellung unterstützt nur Windows. Eine Erweiterung des Supports auf Linux ist von Samsung nicht vorgesehen.
Mit dem Kauf könnte ich mir noch einen Monat zeit lassen. Brauche das Pannel aber spätestens Anfang November. Macht es Sinn vielleicht noch etwas hinzuwarten?
Meine Preisvorstellung liegt bei max 800 EUR.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Dirk