Iiyama ProLiteE431S-S oder Acer AL 1731m

  • Hallo,


    natürlich habe ich zuerst die Threads durchgelesen hier.
    Trotzdem möchte ich Euch fragen welchen Monitor ihr eher kaufen würdet.
    Ich möchte folgendes damit machen:


    Internet surfen, Videoschnitt, Office, Bilder ansehen, DVD gucken, Ganz selten auch mal spielen.


    Der Acer hat mehr Zubehör und mehr Anschlussmöglichkeiten ist aber mit 20ms langsamer als der Iiyama mit 16ms. Der Iiyama hat zusätzlich auch noch einen besseren Kontrast.
    Vom Preisniveau sind die beiden mit ca. 400 Euro im gleichen Segment.
    Was meint ihr?

  • Eizo L557 in grau, heute beim MM für 450,-€ gesehen. Ein 17er der absoluten Spitzenklasse und perfekt passend für Dein Anwendungsprofil. Der hat ferner 5 Jahre Grantie und die beste Bildqualität, die Du im 17er Bereich und darüber hinaus finden kannst. Bedenke aber, dass nur Gelegenheitsspieler damit wirklich glücklich werden können.

  • Quote

    Original von X33
    Beides sind 17 Zoll TFT´s.


    Ok, das gilt aber nicht! Du hast den Thread Titel geändert :D Jetzt ist es eindeutig ;)


    Klick nochmal, Vorteil Acer ist der S-Video Eingang der für dich vielleicht ganz sinnvoll wäre ;)

  • Ja stimmt ich habe den Threadtitel geändert da ich mich bei der Eingabe geirrt habe. ;-)


    Meine Umfrage beschränkt sich rein auf die in der Überschrift angeführten Monitore.