hab nun heute mein schnuckelchen abgeholt freundlicherweise ermöglichte es der händler mir den schirm auf pixelfehler zu überprüfen. ich ging zwar nicht mit der lupe über den bildschirm, aber nach 2min war klar kein (sub)pixelfehler
der händler hatte es nicht so einfach den schirm zu bekommen und zum schluß hatte sein großhändler 3stk verfügbar. achja preis war 1900eur, in österreich.
zuhause nochmal ausgepackt, und die anfassqualität ist sehr gut! besser wie beim neuen sony 23"hd-display (242?) und auch sieht er von überall besser wie der sony aus. zubehör ist genügend vorhanden, cdrom, dvi-d kabel, dsub (vga) kabel, USB kabel.
zur reaktionszeit: im grünen bereich, nur fürs spielen ungewohnt, da etwas langsam. ich kenne ich vergleich nur den samsung 191T, mit dem wars komplett unmöglich mein spiel (UT/TO2.2) zu spielen, dann noch eine 19" röhre (viewmagic996 oder besser "hofer"-monitor). leichte schlieren sind sichtbar, mal sehen ob ich damit leben kann (nein ich muß damit leben :D)
ausleuchtung:
in den ecken leichte abdunkelungen erkennbar, mag den experten ev stören. mir fällts am desktop mit freien auge auf (heller hintergrund). für mich ok.
interpolation:
teilweise sehr gut, 1280 machen sich gut, 1600 sieht schlecht aus! bei 1280x720 war rechts ein scharzer rand, nach irgendeinen tastendruck am display (autoadjust?) machte er das bild vollflächig, interpolation war unbemerkbar.
zur restlichen bildqualität:
zur zeit wird das display von einer msi-geforce2GTS mit 64mb analog per mitgelieferten vga-kabel angesteuert, auflösung 1920x1200x32 bei 60hz. schärfe: BESTENS!!!! (eigengtlich unvorstellbar für eine 3 jahre alte grafikkarte bei dieser auflösung) konvergenz gaaaanz minimal am außenrand, und praktisch unseh/störbar.
was mich noch etwas stört ist, das das display anscheineend etwas schief hängt. ansonsten bin ich hochzufrieden und kann den tft weiterempfehlen, allerdings mit vorbehalt an die profizocker, die sich vergewissern sollten ob die reaktionszeit ok ist.
gruß