Die Verzweifelung ist gross, 19er TFT gesucht!

  • Hey....Jungs!


    Brauche heute mal eure Hilfe.Mein 17er Q17 geht mir auf Eimer!!*fg*
    Seid 2 Wochen bin ich auf der Suche nach einem 19er der folgende Kriterien erfüllt.


    1.Spieltauglich
    2.IPS oder S-IPS Panel
    3.DVI
    4.kein Sound onboard
    5.geiles Design
    6.bloss kein weiss oder beige
    7.unter 600€


    Ihr werdet mich watscheins für doof halten aber einen 19er mit diesen Merkmalen zu finden ist echt schwer.



    Bitte helft mir.



    mfg



    PS:Aufgrund eines Tips aus dem Freundeskreis habe ich mir mal den BenQ FP991 angeschaut, aber der ist ja alles andere als spieletauglich!!*fg*

  • Hi Sefty


    Zitat

    original von Sefty
    Ihr werdet mich watscheins für doof halten aber einen 19er mit diesen Merkmalen zu finden ist echt schwer.


    Das hängt nur davon ab, wie du das Kriterium ,,Geiles Design'' definierst. Die anderen 6 Kriterien treffen auf verschiedene TFTs zu. Schau dir einmal die Kaufberatung an, und vergleiche die dort angegebenen spieletauglichen Geräte.
    Hier vorab schon mal ein Ergebnis.
    Ob die nun geil aussehen und unter 600E kosten, musst du selbst rausfinden.
    Alle 7 Kriterien in einem Gerät, ist denk ich schwer zu finden. Vielleicht ein paar Abstriche machen ;)


    gruß

  • Ich würde dir den Iiyama E481s oder NEC 1960nxi vorschlagen. Sind zwar (etwas) teurer als 600 Euro, aber erfüllen vielleicht alle anderen Merkmale.


    Übrigends kann ich dir nur zu einem hellen (silber o. weiß) TFT raten, dann wirkt das Bild nicht so grell.


    Ich hoffe, du kannst mit den Tips was anfangen. Viel Glück bei deiner Suche, ich habe mich auch noch nicht entschieden (CRT-User :D).

  • Wenn Spieletauglichkeit an erster Stelle bei dir steht dann könntest du vielleicht auch mit einem 19 Zoll TN Panel deinen richtigen TFT finden. Schau dir mal den Viewsonic VX910 näher an ;) Kostet sogar unter 500 Euro :D

    fellie

  • Also....hier mal meine Favoritenliste!!


    Viewsonic VX910
    NEC LCD1960NXi-BK
    LG Flatron L1930B
    Iiyama E481s




    arrghhh.....ich könnte ausrasten!*fg*


    Aber der Viewsonic ist sooo verdammt günstig!!
    499eur *grübel*


    Was meint ihr?Der Viewsonic trotz TN-Panel?



    mfg

  • Wenn Spieletauglichkeit, wie fellie schon geschrieben hat, an 1. Stelle steht, warum nicht?
    Legst du mehr Wert auf Allroundfähigkeiten, einen der anderen drei.
    Versuch doch einmal, dir irgendwie ein Vergleich der Panels zu machen. Gibts bei dir in der Nähe keinen Händler, bei dem du dir die Geräte einmal anschauen kannst? Vor allem in Bezug auf den Betrachtungswinkel.


    gruß

  • Unser j.kraemer hat es genau auf den Punkt gebracht. Da du aber sowieso schon einen 17er TN Panel hattest wird dir sicherlich der Umstieg auf den Viewsonic VX910 leicht fallen! Und das für 500 Euro!!!! =)

    fellie

  • Wie ist denn der Service von Viewsonic in Deutschland?


    Falls vorhanden!*fg*


    mfg

  • Wie TFT-Shop.net immerwieder betont, wohl exzellent und das ist längst nicht Standard.

  • Ich kann dir den VX910 nur Empfehlen. Ich finde auch (habe jetzt mal den iiyama E481S daneben gehabt), dass der Blickwinkel wirklich sehr gut ist.


    Nen Kumpel der sonst nur den E431S zuhause benutzt, war dann auch da und hat mal beide verglichen vom Horizontalen her, merkte er kaum einen Unterschied, dass war schon was.


    Ich meine, dass er im Horizontalen tatsächlich sehr gut ist. Zum iiyama habe auch ich da fast keinen Unterschied gesehen, erst wenn man gaaanz nach Rechts oder Links geruscht ist, aber da sieht man auch auf nem CRT dann nichtmehr soviel, weil man schon fast neben dem Bildschirm sitzt, und nicht davor ;)


    In der Vertikalen ist er definitiv Schlechter, aber war guckt schon nur von unten oder oben auf den TFT, im allgemeinen sitzt man gerade davor.

    I think i have it ;)