17" Spieler TFT - aber welchen nun?

• Hi Leute !

Eines mal vorweg: Diese Seite ist echt einzigartig ! Super ausführliche Produktbeschreibungen und Test und überhaupt alle Infos die man braucht ! Echt Klasse !

So nun zu meinem Problem:
    Ich suche einen guten 17" TFT für 70% Spiele und 30% Büroanwendungen - für max. 450 € !

Zur engeren Auswahl stehen bis jetzt:

Hyundai Q17-12 : 12ms/500:1/250cd/m für 429 € bei MediaMarkt
    BenQ FP 767-12 : 12ms/500:1/260cd/m für 399 € bei Amazon
    Philips 170S5FS : 16ms/450:1/250cd/m für 399 € bei Quelle

Vorteil des Hyundai gegenüber den anderen ist sicherlich der DVI Eingang - für mich jedoch weniger relevant ! Testen konnte ich bisher nur den Philips und der hatte mich sehr beeindruckt !

Wäre natürlich auch für andere Produkte aufgeschlossen, die mir bis jetzt noch nicht aufgefallen sind !! Was meint ihr ?

Vielen Dank!

• Hi GBZHarris und Willkommen

Ein Blick in die Kaufberatung könnte dir auch schon weiterhelfen. Da du den TFT hauptsächlich zum Spielen nutzt, würde ich mir die Geräte für Vielspieler einmal anschauen.

gruß

• Hi j.kraemer

Danke da hab ich schon geschaut ! Leider liegen diese Geräte für Spieler etwas über meinen Budget von max. 450 Euro !

Aber ich denke aus meiner Auswahl ist der BenQ Q17-12 ist wohl der beste TFT zum Spielen ! Ich hab aber hier im forum teilweise schlechte Bewertungen von diesem Monitor gelesen !

Was meinen die anderen ?

• Hi

Zitat

original von GBZHarris
    Leider liegen diese Geräte für Spieler etwas über meinen Budget von max. 450 Euro !

Also der Acer AL1731m (416€), der Iiyama E431S (389€) und der BenQ FP783 (450€) liegen aber nach Angabe der Datenbank nicht über 450€.
    Und wenn du dir noch 49€ zusammen sparen könntest, bekämst du sogar den absolut spieletauglichen 19'' Viewsonic VX910 für 499€ ;)

gruß

• Ich würd den Acer nehmen.
    Der ist gut, hat auch einen besseren Blickwinkel als der iiyama und schon schönes Design.
    Wenn du das Design vom BenQ oder vom Sony HX73 magst, nimm einen von denen, is aber geschmackssache.

I think i have it ;)

• oh stimmt da hab ich wohl was verwechselt vom Preis her !
    Danke !

Aber eines versteh ich nicht:
    Wenn man nur die Werte betrachtet so schneidet sowohl der BenQ FP 767-12 alsauch der Hyundai Q17-12 [ beide haben 12ms und 500:1] besser ab als der teurere Acer AL1731m [20ms und 430:1] und der Iiyama E431S [16ms und 450:1] die hier extra empfohlen werden !
    Lediglich der BenQ FP783 [12ms und 500:1] hat ähnliche Werte ist aber teurer ! Und wo bekommt man den den BenQ FP783 für 450 € (Amazon: 480 €) ?

Also für mich gehen hierbei deutlich der Hyundai Q17-12 und der BenQ FP 767-12 als Preis/Leistungssieger hervor !!

Allerdings schau ich jetzt rein auf die angegebenen Werte und ich weis natürlich nicht in wie weit diese auch der Realität entsprechen bzw. wie der subjektive Eindruck jeweils bei mir ausfallen würde ! Ich weis auch nicht ob der Hyundai Q17-12 und der BenQ FP 767-12 überhaupt schon getestet wurden für Spiele !

Blöd ! Jetzt weis ich wirklich garnicht welchen ich kaufen soll ! ?(