Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten 15-Zoll-TFT für 3D-Spiele. Leider sind Test-/Erfahrungsberichte von 15-Zoll-TFTs aber eher Mangelware...
Außerdem bin ich der Meinung, daß 15-Zoll-TFTs zum Spielen wesentlich besser geeignet sind, als 17-Zoll-TFTs. Denn die 17er haben nach meiner Meinung (zum Spielen) konkrete Nachteile:
- Eine Auflösung im 5:4-Format, die von vielen Spielen nicht richtig unterstützt wird. Und man kauft sich schließlich kein großes Display um es dann auf einer kleiner skalierten Auflösung zu betreiben, die womöglich noch seitenverkehrt ist?
- Für 1280x1024 mit (FS)AA sind viele Grafikkarten nicht schnell genug.
- ein 15-Zoll-TFT ist z.B. zu einer LAN-Party wesentlich einfacher zu transportieren.
- Abgesehen von z.B. Echtzeitstrategiespielen benötigt man nicht wirklich eine höhere Auflösung als 1024x768 mit (FS)AA, wozu sollte man dann mehr Geld für ein 17-Zoll-TFT ausgeben?
Andererseits ist mir natürlich klar, daß für einen Allround-/Desktop-Einsatz ein 17-Zoll-TFT (oder größer :]) die erste Wahl ist, aber zum Spielen finde ich ein 17er nicht sonderlich sinnvoll.
Genug geschrieben... jetzt zu meinen Fragen:
Weiß jemand, wo man gute Infos/Tests/Erfahrungsberichte zu 15-Zoll-TFTs bekommt? Und: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Iiyama ProLite E380S-S3X gemacht?
Greetz, Woerle