TFT und eine Switchbox

• Hallo

Habe die Frage,ob mir jemand sagen kann,ob es für ein TFT schädlich ist wenn man es an einer Switchbox anschliesst.

Ist in diesem Fall ein Box um 2 Rechner mittels einer Maus,Tastatur und einem TFT zu bedienen.

Möchte nur sicher gehen,das ich dem Gerät damit nicht unnötig schade.

Wäre für Tips dankbar.

Gruss Laslo

• Die Frage hatte hier schonmal jemand.
    Also nen KVM Switch in Verbindung mit nem TFT.
    Ich kann nur sagen dass so eine Kombination auffer Arbeit wunderbar funktioniert.

• Zitat

Original von laslo1
    Hallo

Habe die Frage,ob mir jemand sagen kann,ob es für ein TFT schädlich ist wenn man es an einer Switchbox anschliesst.

Also ich verwende in der Arbeit und zu Hause einen elektronischen CPU Switch mit TFT Monitoren ohne Probleme. Es wird ja nur das Signal umgeschalten da kann nichts passieren. Funktastaturen und Mäuse mögen sie allerdings nicht so gerne!

mfg, Alpi!

• Hallo

Herzlichen dank für die Antworten.

Nur eine Frage noch dann sollten Maus und Tastatur mit Kabel also demnach kein Problem sein ?

Gruss Laslo

Einmal editiert, zuletzt von laslo1 ()

• Hallo

Habe mal nachgeforscht.

Steht auf der Switchbox zwar Cybex drauf,komme dann aber auf folgende Homepage.

Was ist denn mit der Sicherheit wenn das eine Analoge Switchbox wäre ?

Gruss Laslo

• Zitat

Original von laslo1

Was ist denn mit der Sicherheit wenn das eine Analoge Switchbox wäre ?

Was hat das mit Sicherheit zu tun?

KVM Switches sind meistens nur mit analogem Monitoranschluß zu bekommen, soll zwar auch welche mit DVI geben, die sind dann aber richtig teuer...

Ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme geben (außer dem mit Funkmäusen und -Tastaturen, die lassen sich nicht so gerne umschalten)

• Hallo

Mit sicherheit meinte ich dies bezüglich der vermutung das es eine Analoge Switchbox ist.

Alpenpoint schrieb das er eine Cpu Switch hat.
    In der Betriebsanleitung meiner Switchbox steht nix von Cpu, deshalb bin ich von Analog ausgegangen.

Gruss Laslo