Pixelfehler, was ist die Schmerzgrenze?

• Hi habe mir einen TFT gekauft und mich nach pixelfehlern umgeschaut mit diversen test Programmen und auf Anhieb einige gefunden.

2 verschiedene Typen ...

1.schwarz
    2.verschmiert ich glaube die nennt man subpixelfehler

Meine frage ist wo liegt den eine gewisse grenze das man sagt den schickt ich zurück oder gibt es auch TFT's ohne Pixelfehler was ich bezweifle.

Ich habe einen 19" TFT von Sony der 2 schwarze Pixel hat im oberen bereich mittig und mehrere subpixelfehler so 4 stück die man nicht oder nur schwer erkennt.

Was würdet ihr den sagen ?

grüsse neva ;)

• schau mal hier und hier

ja es gibt auch TFTs ohne Pixelfehler....

ob dich die Pixelfehler allerdings stören musst du wissen. Ich zum Beispiel finde Pixelfehler nicht so schlimm.
    Vielleicht stören dich die PF nicht und dann schickt du ihn trotzdem zurück um einen ohne zu bekommen -> und bekommst auf einmal einen der zwar keine PF hat, aber dafür die Ausleuchtung total mies ist ?(

wie gesagt, musst du wissen

Grüße
    Voodoo

• Dafür gibt es die Pixelfehlerklasse2 nach der auch dein Gerät gefertigt wurde. DAS ist die Schmerzgrenze. Wird sie überschritten, tauscht der Hersteller anstandslos das Gerät.

• und wie seh ich es ob der monitor gut ausgeläuchtet ist ?

das were nett wenn einer mir das noch erklähren könnte ;)

grüsse neva ;)

• Du wartest bisses dunkel ist, machst alle Lampen im PC Zimmer aus und betrachtest ein schwarzes Bild auf deinem TFT. Am einfachste ist der "Schwarzer Bildschirm" Bildschirmschoner...