Hi Wissende!
Nun treibe ich mir hier schon ne ganze Weile rum, hier gibt´s Unmengen an Infos - schon fast zuviel wenn ich bedenke, meinen ersten tft (´nen lg570) habe ich ohne viel Infos vor vier Jahren gekauft und arbeite immer noch oft und zufrieden mit ihm...
Nun soll aber was größeres her, da ich viel Bildbearbeitung (Fotografie) mache... Daneben spiele ich manchmal, wenn, dann sind´s aber meist Rennsimulationen (überwiegend grand prix legend).
Nun habe ich bei zdnet den Bericht von letztem Jahr über die 20/21er gelesen und der machte mich stutzig. Der besagt, dass die Grafikkartenperformance doch erheblich bei 1600x1200 in die Knie gehen würde - für manche "normal-" - also nicht highend-perfomance-Grafikkarten ein Problem.
Ich spekulier(t)e mit dem syncmaster 213t, ich habe ihn mir angeschaut und finde ihn nicht nur preislich einigermaßen attraktiv (wenn man das in dieser region als Normalverdiener überhaupt sagen kann).
Kurz und gut: taugen diese Riesenkosten-äh, Riesenkästen mit hoher Auflösung überhaupt für Normalrechner (geforce 5200 mit 128mb ddr, amd 2400, 512mb motherboard weiss ich jetzt nicht...)???
Und: die Berichte hier über den 213 habe ich gelesen - gibt´s eigentlich vernünftige Alternativen (gleiches Preis-/Leistungsverhältnis)? Es darf ruhig auch ein 20zöller sein und auch deutlich billiger , ich hätte nur gerne eine hohe Auflösung in Verbindung mit sehr guter Bildqualität und einigermaßener Spielfähigkeit (jaja, ich weiss, heisse Diskussion, ist aber wirklich nicht das wichtigste für mich).
Danke für die Infos!!!
ErnieBertram