ViewSonic VX910 und Schlieren

• hi
    habe heute meinen ViewSonic VX910 bekommen. hatte ihn mir auf grund dwer guten testergebnisse hier im board gekauft. erster eindruck: hervorragebnd,
    A B E R : bei den Demos , bzw intros zu Farcry und Doom 3 fällt sehr deutlich auf, daß das bild nachzieht. spiele selbst laufen aber hervorragend. habt ihr eine ahnung woran das liegen kann, bzw habt ihr die selben erfahrungen. wäre echt nett wenn man mir hier helfen könnte. schon mal danke im voraus.

• Du meinst bestimmt, dass das Bild eine Art "Schweif" nach sich zieht, wenn man die maus sher langsam bewegt!?! DAs ist normal, man gewöhnt sich sehr schnell daran und ich würde sowas nie als Schlieren bezeichnen!

Wenn das sehr stark auftreten sollte, dann liegts vielleicht an deinen einstellungen.....DVI oder D-Sub angeschlossen?

• über dvi angeschlossen. sollte man ihn lieber analog anschliessen?
    ps hat sonnst noch jemand gute tips?
    vielen dank.
    henning

• hy henning2bremen...

kannst du mal bitte screenshots hier posten damit man mal sehen kann wie das bild des VX910 beim gamen ausssieht???

bin echt erstaunt, die meisten user hier im forum sind ja der meinung das der VX910 ein sehr guter TFT zum zocken sein soll...

bisher war der VX910 mein top favorit... :(

mr.abakus

• Hallo,
    beim Sreenshot siehst du das Bild der Grafikkarte und nicht des TFT's.
    Er müßte schon eine Kamrea benutzen.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Hallo @henning2bremen,

was schliert genau, die Demos (Spiel selbst) oder das Intro?

Ich nehme an, dass Du direkt von CRT auf TFT umgestiegen bist. Ein ganz leichtes Nachziehen haben auch die neuen 12ms-TFT's bzw. 16 ms-TFT's. Wie MadMax2500 schon sagt, wirst Du eine gewisse Umstellungsphase brauchen, dann fällt Dir das leichte Nachziehen nicht mehr auf.

@ mr.abakus ich glaube Du kannst Dich auf die positiven Berichte hier im Board verlassen und den Viewsonic VX910 weiterhin zu Deinen Favoriten zählen. ;)

Gruss GranPoelli :)

• und ich auch! Also ich finde man kann FarCry auf dem VX910 so geil spielen, das ist echt umwerfend, wie toll farbenfroh die Maps auf einmal aussehen. Und wie gesagt, das leichte Nachziehen ist nur wenn du die Maus sehr langsam bewegst, für alles andere ist das Auge dann zu langsam, und nimmt mögliche Schlieren nicht mehr wahr. So zumindest meine Thoerie ;) Was ich noch sagen muss: Bei meinem CRT von vorher hab ich auch den SChlierentest von PixPerAn gemacht, da hat sich das bild genauso "verzogen".