[VX910]Helle Ränder beim 'Schwarz-Test'

• hi,
    habe gestern nun auch endlich meinen heiss ersehnten VX910 bekommen.. bei dem einen Test wo er nacheinander verschiedene Farben durchläuft sind mir bei schwarz etwas hellere Ränder aufgefallen, ist das normal?

mfg

• Hallo,

Dein Gerät scheint kleine Ausleuchtungsprobleme zu haben. Das kann jeden TFT treffen, meiner hat unten links einen kleine Halbmond.

Hast Du den Test in einem abgedunkelten Raum gemacht? Wenn ja, versuche den Test mal bei Tageslicht, oder am Abend bei ordentlicher Umgebungsbeleuchtung. Dann dürfte das Problem weniger oder gar nicht auffallen und bei allen anderen Farben sowieso nicht.

Gruss GranPoelli

• Bei Tageslicht ist es noch weniger zu erkennen, sozusagen sub-existent ;D

Scheint aber normal zu sein, ein bekannter hat den gleichen TFT und auch dieses Phänomen bemerkt.

• Ich versteh das nicht... hab ich das Topmodell bekommen?? Ich kann, selbst bei abgedunkeltem Raum nur allerfeinste Helligkeitsunterschiede feststellen! Ich war deshalb auch total überrascht, aber sieht einfach super aus.

• ja allerfeinste sind es bei mir auch ,aber man sieht es trotzdem ;D

• Das Phänomen konnte ich bei meinem VX910 nur am Oberen Bildrand erkennen, und das auch nur wenn man sich darauf Konzentriert.
    Selbst in einem Dunklen Raum, wo nur der Monitor das Licht wirft, bei einem Film mit Schwarz Rand oben und Unten, konnte ich es nur Wahrnehmen wenn ich mich genau darauf Konzentriert habe.

Also ich finde das nicht Störunend, da ich es kaum sehe, die Ausleuchtung erschient mir Ansonsten Perfekt.

I think i have it ;)