Sony SDM-HS94P

• Moin moin

Ich wollt mir mal nen neuen TFT kaufen
    ,da ich ja schon viel positives von diesem TFT gehört hab,
    ich mir aber noch nicht so sicher bin ob ich den wirklich kaufen soll,
    weil mir nen verkäufer erzählt hat das es noch gar keine Spieletauglichen
    19" gibt wollt ich noch mal nachfragen ob der wirklich fürs zocken bzw. dvd/tv gucken (mit freunden wohl gemerkt) geeignet ist.
    (Is`n langer Satz triffts aber aufn Punkt)
    Ich weiß das den schon viele User besitzen,
    deswegen wollt ich nur noch mal ne bestätigung haben.
    DANKE DANKE DANKE
    Schon mal im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von antraxx ()

• Ich hab schon im anderen Beitrag was hineingeschrieben was für Vor- und Nachteile er hat.

Zum Spielen genauer einzugehen. Würde ich sagen ist er ausreichend. Kommt immer drauf an was Du spielst. Ich würde denken bei schnellen Ballspielen (FIFA, NHL) bei AlphaBall ... schliert er ohne wenn und aber. Ist aber bei fast jeden TFT so. Darum ist der CRT Monitor immer noch so beliebt bei Hardcore Spielern. Das Schwarz stellt er auch sehr gut dar, immer vorrausgesetzt du hast bissel Hindergrundbeleuchtung an. Im total dunklen Zimmer ist Schwarz grauschwarz also kein reines schwarz. Was bei Doom3 auch auffällt, Vorteil wiederum man sieht was beim den viel zu dunklen Spiel. Ist mir sowieso viel zu dunkel an manchen Stellen gewesen, hatte vorher ein CRT Monitor. Doom3 schliert echt nicht, soviel kann ich dazu sagen.

Zum DVD Anschauen ist hervorragend geeignet. Die Farbdarstellung ist grandios echt unglaublich und immer kräftige Farben. Macht echt Fun sich eine DVD anzuschauen. Nachteil er ist kein Breitbild TFT. ;) Zum Blickwinkel wenn man vernünftig sitzt hat man keine Einschränkungen. Wenn nicht, sieht man von der Seite ein gelbliches/weiß Bild. Die Schärfe hält er aber bei. So daß ich sagen kann, könnte besser sein stören tut es mit mehreren Freunden bestimmt nicht.

Insgesamt so spieletauglich wie ein CRT ist der 19'Zoll TFT nicht. Wird es auch in absehbarer Zeit auch nicht sein. (Egal welche Firma) Und nun zum positiven er ist von Funktion, Bild, Design, Größe, Verarbeitung usw. nicht vergleichbar mit ein CRT Monitor. klare Kaufempfehlung! =) (leider nicht ganz billig ;))

Mit freundlichen Grüßen
    -Galle-

• dann mach ich das anders ich nutzt meinen alten 15" zum zocken und kauf mir nen 19" zum DVD gucken

• Hi,
    zu dem Sony gibt es ja hier schon reichlich Infomaterial, wo die Stärken und Schwächen beschrieben werden.
    Ich selbst besitze den Sony seit einer Woche und habe schon einige games
    getestet.

Also Nsfu, Doom3, Farcry,Rollercoaster Demo, Operation Flashpoint.....
    Alle ohne Probleme auf dem Sony spielbar!

Mein Arbeitskollege hat sich das Teil auch betsellt, nachdem sein 21" CRT
    den Geist aufgegeben hat und der ist nur am jammern "die Windows Fenster schlieren beim Verschieben".

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich bin voll zufrieden mit dem Gerät.
    Bis auf den leichten Gelbstich bei weissen Hintergrund.

Auf jeden Fall vorher im Geschäft vorführen lassen.

Gruss
    Dominique

• So,

ich war nun drei Tage auf einer kleinen LAN-Party. Der Sony hat sich ABSOLUT bewährt. Wir haben so ziemlich alles gezockt ( BF-Vietnam, BF1942 - DC, FarCry, UT2004, Joint Ops -Typhoon Rising, Rune, Mobile Forces, Postal 2- Share the Pain etc.) und ich bin vom Sony nach wie vor absolut begeistert - und alle, die sich das Ding angeschaut haben, genauso. Keine störenden Schlieren und 100% geniales Bild. Ich zocke ziemlich viel (ca. 3 Stunden/ Tag) und mein Skill ist durch den Sony definitiv nicht schlechter geworden. :] =)

Schöne Grüße

Mario

• Ich besitze auch den Sony SDM-HS94PS und kann leider nicht all zu viel dazu sagen über seine negativen punkte
    Das ist mein erster TFT sonst hatte ich immer CRT's aber bis jetzt habe ich keine nachteile bemerkt naja fast den gelbstich bei einem bestimmten Winkel den kann ich nur bestätigen aber ist kein besonderer nachteil ICH sitz ja nur davor ;) meins meins meins ! :D

Ich hätte da noch eine andere frage wo mir der eine oder andere womöglich beantworten könnte ;)

Ist der bild unterschied zwischen dem Analogen und digitalen anschließen des monis sichtbar ?

Wie macht sich das bemerkbar ?

Ich habe im augenblick noch ne ältere Geforce 3 karte mit nur einem analogen anschluss die X800 XT PE will einfach nicht kommen warte schon 2M auf die naja ;)

grüsse neva ;)

• Zitat

Ist der bild unterschied zwischen dem Analogen und digitalen anschließen des monis sichtbar ?

Ist schwer zu beantworten, also "normal" drauf geschaut sehe ich kein größen Unterschied zwischen VGA und DVI. Es könnte sein daß die Bildschärfe bei DVI-Anschluss ein bissel höher ist. Aber wie schon gesagt sogut wie nicht ausmachbar, wo der Bildunterschied ist. Klar von rein technischen her ist DVI sicher die bessere Wahl. :D Sehr praktisch finde ich das Umschalten am Monitor zwischen VGA und DVI Anschluß. Habe momentan auch zwei Rechner an einen Monitor (VGA und DVI).

Mit freundlichen Grüßen
    -Galle-

• Jeder spricht und schreibt nur über den HS94P, aber mich würde der HS74P interessieren. Ist der so schlecht dass er nicht gekauft wird und ich daher keine Threads über dieses Display finden kann?

ist ja dasselbe display nur in 17" statt 19" ... oder? Komischerweise ist der HS94P in der Kaufberatungs-Liste unter "Spiele", nicht aber der kleine Bruder HS74P

Greez

• Zitat

Original von pordox
    Jeder spricht und schreibt nur über den HS94P, aber mich würde der HS74P interessieren. Ist der so schlecht dass er nicht gekauft wird und ich daher keine Threads über dieses Display finden kann?

ist ja dasselbe display nur in 17" statt 19" ... oder? Komischerweise ist der HS94P in der Kaufberatungs-Liste unter "Spiele", nicht aber der kleine Bruder HS74P

Greez

Hallo,

über den HS74P liegen noch keine Testberichte vor. In die Kaufberatungsliste kommt ein TFT erst dann, wenn es viele gute Testberichte von Usern gibt und ein Moderator den TFT selbst in Augenschein nehmen konnte und sein OK für die Kaufberatungsliste gibt.

Es wird hier im Board immer geschrieben, dass 17 Zöller noch einen Tick schneller zum Spielen sind als 19 Zöller. Also nehme ich an, wird der HS74P für Spiele sehr gut geeignet sein, wie wäre es wenn Du den ersten Testbericht zu diesem TFT verfassen würdest? ;) Einer muss immer der Erste sein! :D

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

weil mir nen verkäufer erzählt hat das es noch gar keine Spieletauglichen

Wie wärs wenn du dem Verkäufer mal nen Zettel gibst, wo drauf steht:

;)

Natürlich gibt es genügend 19" die vollkommen Spieletauglich sind:
    BenQ FP973s (TN)
    ViewSonic VX910 (TN)
    Sony HS94P (TN)
    iiyama E481S (IPS)
    FSC P19-1A (IPS)

Diese TFTs sind alle voll Spieletauglich was hier in sehr vielen Testberichten immer und immer wieder bestätigt wurde, wenn du einen neuen 19" suchst, guck dir einen von denen an, du kannst dir viele Berichte zu ihnen durchlesen und dann nach eigenenem Design geschmack entscheiden, welcher für dich der Beste ist.

Gerade die TFTs mit IPS Panel (steht in der Obigen Liste in Klammern dahinter) haben einen sehr großen Blickwinkel, und sind Super zum DvD gucken mit kumpels geeignet. Zum Spielen sind sie aber auch hervorragend geeignet.

Hier eine Liste mit den Daten der Oben aufgeführten TFTs:
    Hier die Liste

I think i have it ;)

• Hi

Zitat

original von GranPoelli
    Es wird hier im Board immer geschrieben, dass 17 Zöller noch einen Tick schneller zum Spielen sind als 19 Zöller.

Ich denke aber, das liegt weniger an der Größe (17'' oder 19''), sondern eher daran, das bis vor kurzem fast nur 17'' mit dem etwas schnelleren TN Panel hergestellt wurden. Jetzt, wo es auch diverse 19'' mit TN Panel gibt, dürfte es keinen Unterschied mehr zwischen 17'' und 19'' geben.

gruß

• Achso ist das. Ich dachte dass für die Kaufberatungsliste auch mit Berichten ausserhalb Prad.de zusammengestellt wird.

Nun, ich habe mir den HS74PB bestellt und werde mich mal um einen Testbericht bemühen :) Gibts irgendwo eine Vorlage für den Aufbau und Inhalt eines Tests, oder darf ich meiner kreativität freien lauf lassen? :D

Hoffentlich taugt er was, bin noch etwas skeptisch... hatte bisher nur CRTs. Ansonsten bin ich gespannt auf die Oberfläche... ob die wirklich sooo stark spiegelt. Tja, mal abwarten.

Greez

Einmal editiert, zuletzt von pordox ()

• Galle

Umschalten zwischen DIV und VGA wie ?
    aso warscheinlich durch den treiber wa ;)

achja hat jemand empfehlungen zu den einstellungen der Hz ?
    ich meine was soll ich einstellen 60Hz oder lieber 75Hz ?

grüsse neva ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Nevada ()