Sinken die Preise weiter?

• hi

ich bin schon etwas auf der suche nach einem neuen tft und habe besonders 3 modelle zu engeren auswahl genommmen:

BenQ FP231W
    HP L2335
    NEC MultiSync LCD2180UX-BK

und wenn ich da mehrmals die woche nachsehe, werden sie regelmäßig ziehmlich billiger. ich weiß pc komponenten werden laufend billiger usw, aber so schnell ist es mir noch nie aufgefallen (außer bei meinem dvd brenner).

daher meine frage: werden die immer sinken oder nur bis zu einem bestimmmten zeitpunkt. weil ich will mir nicht jezt einen tft kaufen wenn er in 2 wochen 150€ billiger ist...

also eher jetzt kaufen oder warten?

mfg DvP

• Nur zwei unumstössliche Statements dazu:

1. die von dir genannten TFTs werden ab jetzt keinen Cent günstiger
    2. die Erde ist eine Scheibe

Was Dir jetzt zufälligerweise passiert ist, ist dass Du Dich mit deiner Kauffindung zu einer Zeit eingeschaltet hast, zu der zufällig die Preise beim NEC etwas stärker gesunken sind als zuvor. Warum? Du hast die Antwort eventuell schon in deiner Aufzählung der TFTs gegeben, denn die 23" Konkurrenz ist neu auf den Markt gekommen und NEC musste reagieren.

Wenn Du das Geld hast, dann kauf jetzt, oder warte lieber noch ein Jahr. in einem Jahr wird der Preis für die von dir genannten TFTs bestimmt deutlich gesunken sein.

REBK

PS: Vielleicht hat hier im Board aber noch jemand eine funktionierende Glaskugel die über die Preise in zwei Wochen Auskunft geben kann?

REBK

• Da es auf Weihnachten zu geht, ist es durchaus wahrscheinlich, das es zu Lieferengpässen bei manchen TFT Modellen kommt und somit der Preis eher wieder steigen könnte.

Aber genaueres kann dir nur die Glaskugel sagen :D

• Und wenn Dein Traum TFT in drei Wochen 100 Euro billiger wird... das ist dann halt der Preis, den Du dafür zahlst, Dein Display drei Wochen eher gehabt zu haben...

Also ich würde da nicht unbedingt warten, wenn Du das Geld hast und den TFT jetzt willst, schlag zu und treib Dich hinterher einfach nicht mehr auf Preisvergleichsseiten rum...