Bitte helft mir Auflösungsprobleme

• Also ich habe das Betriebsystem Win Me und eine Hercules 3D Prophet TV out
    Und besitze einen Hansol 530 TFT oder auch B156BF
    genannt. Mein einziges problem ist; dass wenn ich die Auflösung 640*480 Auswähle dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit der Meldeung
    !!!Ausserhalb Strem!!!

Also warum kann dieser sch.. Monitor nicht diese Auflösung bitte helft mir.

• Hallo TURKISH!

Dann schau mal nach,
    a) ob das eingestellte Monitorprofil im Grafikkartentreiber zu dem Monitor paßt. Wenn es das nicht gibt: neu installieren
    b) Wenn a) nicht hilft, installiere den aktuellen Treiber von der Hercules-Webpage.
    c) mit welcher Bildwiederholfrequenz der Hansol angesteuert wird. In der Regel verkraften TFT-Monitore nur 60-75 Hz, optimal sind in der Regel 60 Hz.

Wenn der Monitor mit einer höheren Frequenz angesteuert wird, könnte es zu dem beschriebenen Fehlerbild kommen.

• Leider hatt das nicht funktioniert ich habe einen neueren grafikkartentreiber gefunden und instaliert und ich habe auch die Hz öfters geändert hatt beides nicht geklappt hasst du noch einen anderen vorschlag

• Sollte es ein Via-Board sein, bitte mal die aktuellen 4 in 1 Treiber installieren...

Wenn der Hansol MONITOR Treiber nicht funktioniert...installiere mal per Hand einen Universal-Plug-and Play Monitor...

sollte alles nicht helfen....und mir das ganze ein wenig spanisch vorkommt, würde ich mal die Bioseinstellungen zurück auf Standard setzen...

• Offizieller Beitrag

Kann Dein Monitor diese Auflösung denn überhaupt darstellen? Lasse Dir doch nur die Auflösungen anzeigen, den der Treiber auch unterstützt.

Mein 191T bietet diese Auflösung überhaupt nicht an. Ich kann lediglich 800 x 600 auswählen.

• Zitat

Original von Prad
    Kann Dein Monitor diese Auflösung denn überhaupt darstellen? Lasse Dir doch nur die Auflösungen anzeigen, den der Treiber auch unterstützt.

Mein 191T bietet diese Auflösung überhaupt nicht an. Ich kann lediglich 800 x 600 auswählen.

Laut den Spezifikationen auf http://www.hansol-us.com wird die Auflösung vom Monitor unterstützt.

• Offizieller Beitrag

Aha ich war auf hansol-uk.com und habe zu dieser Angabe leider nichts gefunden. Gut zu wissen, dass es auch noch die us Seite gibt! :))

• Also die Frage ist natürlich, kann der Monitor die Auflösung überhaupt darstellen. Das ist eine gute Frage, auf die ich leider keine Antwort weiss.

Dann ist das beim mir auch so das ich in Windoof auch nur ab 800*600 oder wie auch immer auswählen kann das gibt mir zu denken.

Aber was wäre das für ein Monitor, wenn er nicht eine geringere Auflösung darstellen könnte, da ja 80 Prozent der Video Spiele 640*480 Auflösung als Menueführung benutzen. Also dass ist doch grosser mist , am meisten ärgert mich das weil ich in HL-counter-Strike keine einzige einstellung vornehmen kann, weil dieses Spiele auch 640*480 als Menueauflösung benutzt. Ich wundere mich, dass keinen anderen Menschen diese sachlage stört.

Also wenn es einen Menschen gibt, der ein ähnliches Problem hatte und es irgendwie lösen könnte und dabei helfen kann.