Hier ist der Test von dem Samsung Synmaster 701T:
Daten:
-600:1 Kontrast
-300cd/qm
-12ms Response Time
-DVI und analoger Eingang
-160Grad Blickwinkel h/v
-399 Euro
======================
Aussehen:
Der TFT sieht modern und kompakt aus, das merkt man auch in der Breite von gerade mal 4cm. Die Farbe ist Silber vorn und hinten Schwarz.
======================
Bildqualität:
Die Bildqualität ist ausgezeichnet! Der Monitor hat ein gestochen scharfes Bild mit einem exzellenten Kontrast.
Meine Werte:
Helligkeit: 55
Kontrast: 50
Gamma: 1
Farbtemperatur: Normal
ich find die Einstellung eigentlich ganz in ordnung, aber probiert einfach selber mal
======================
Spieltauglichkeit / Arbeitstauglichkeit (Desktop)
Ich hab folgende Spiele mal gezockt:
C&C Generäle Zero Hour, aber irgendwie kommt da eine Fehlermeldung: "Please make sure you have DirectX 8.1 or higher intalled. Also verify that your video card meets the minimum requirements" hat das jemand auch?
Call of Duty:
Ich konnte keine Schlieren erkennen und das Bild war scharf als wenn man Anistrophischer Filter eingeschaltet hat!
NFS U 2:
Einfach super, wie auf mein CRT, man sieht keine schlieren und die Farben sind wieder richtig bunt.
GTR:
Auch keine schlieren erkannt, vielleciht kaum merkliche die aber zur Geschwindigkeit gepasst haben
Painkiller:
Auch wieder total scharf und prachtvolle farben, schlieren merk man nur bei schnellen Bewegungen.
Doom 3:
Die Farben von Weiß zu Schwartz is super! Weiß bleibt Weiß und Schwarz bleibt Schwarz. Trotz schnelle Bewegungen sind keine schlieren zu erkennen.
Far Cry:
Super prachtvolle Farben, das Spiel kommt richtig rüber. Schlieren sind nur bei schnellen Bewegungen zu erkennen.
Mohaa:
Ein paar schlieren, aber aufjedenfall nicht störend, man gewöhnt sich schnell daran.
Quake 3:
Ist auch super zum zocken, auch die schlieren sind nichtr störend wie bei Mohaa.
====================
Fazit: Also ich kann den TFT nur weiteremfehlen!! Für Spieler auch für Internet surfen is der optimal. Falls ihr ihn kauft seit ihr schnell daran gewöhnt und merkt die schlieren dann auch überhaupt nicht.