Samsung Syncmaster 701T (Prad.de User)

• Hallo Leute,
    Gestern habe ich mein Samsung SyncMaster 701t ausgepackt und aufgebaut.
    Angeschlossen über den DVI Port an einer ATI-9800Pro.
    Leider musste ich 3 Punktfehler im TFT-Display feststellen.
    Ein dauer Roten und 2 Dauer Grüne Bildpunkte.Hersgestellt wirde in der Slovakei im April 2005.Ausserdem gefällt mir der Helligkeitsverlauf nicht am Display.Oben Dunkel und nach unten wird es heller.Diese Bildpunke nerven vort allem wenn man ein DVD-Film schauen will und die Punkte strahlen da richtig raus. 8o .
    Ich werde das Teil mal zurück gehen lassen zu Amazon.War zwar toller Preis 259€ und dafür einen mit DVI-anschluss aber ich bin da etwas besseres gewohnt.(Fujitsu-Siemens P19-1A).Es sollte halt ein günztigen 17" TFT für meinen 2ten PC sein.Hat halt nicht sollen sein.

Gruß
    KleinerSchelm ;)

• Mein 701t geht zurück an Amazon. Für mich sind 260 Öcken viel Geld und ich hab was besseres erwartet.

Was mich stört:
    -Nach 10 minuten bekommt man Kopfschmerzen, weil er so grell ist.
    -Die Farben stimmen nicht
    -Die Blickwinkel sind ziemlich daneben. Man muss nur mal kurz nach langer Arbeit mit dem Kopf etwas absinken, schon die Farben anders!

Verbindung über DVI, alles justieren und einstellen hat nichts gebracht, mir schmerzen die Augen. Ich glaub ich kauf mir wieder nen CRT X(

• Zitat

Original von insane667
    -Die Farben stimmen nicht
    -Die Blickwinkel sind ziemlich daneben. Man muss nur mal kurz nach langer Arbeit mit dem Kopf etwas absinken, schon die Farben anders!

Du solltest dann auf jeden Fall bei den Geräten mit IPS oder VA (VA mit Overdrive) Panel schauen.
    Die Blickwinkelproblematik ist typisch für TN-Panel. Da kann man nichts dran ändern.
    Das Problem mit den Farben wird wohl sehr wahrscheinlich auch daran liegen.

Allerdings wirst du diese Geräte nicht für so wenig Geld bekommen.
    Der Vorteil der TN-Panel ist halt höchste Geschwindigkeit und (vergleichen mit den anderen Techniken) sehr niedriger Preis.

Viele Grüße
    Randy