Hallo,
habe mich endlich auch für einen TFT entschieden und nach vielem Lesen den Belinea 101920 angeschafft. Insgesamt hat mich die gute Ausstattung, der mittlerweile günstige Preis und das viele Lob hier im Board für den Belinea und vor Allem für den wohl baugleichen Hansol H950 überzeugt.
Insgesamt gefällt mir der TFT sehr gut. Keine Pixelfehler, ein ordentliches Bild (an dem ich noch immer herum experimentiere) und eine doch ganz ansprechende Optik. Die Reaktionsgeschindigkeit ist auch kein Problem, da ich nicht spiele.
Was mich allerdings stört, ist die nicht im Lieferumfang enthaltene Pivotsoftware. Ich hatte mich ganz auf die Unterstützung durch den Graka-Treiber verlassen. Laut Nvidia sollte das auch funktionieren, tut es aber nicht.
Die Daten meines Systems: Win98 4.10.98, AMD Thunderbird 1,2 Ghz, Graka TNT2
Ich habe mir den neusten für meine Konstellation geeigneten Treiber 4.14.10.6176 herunter geladen und installiert. Installation ist sauber durchgelaufen. Seit ich den neuen Treiber installiert habe, meldet der Rechner jedoch bei jedem Systemstart:
„C:\Windows\System\NvCpl.DLL Ein für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden”.
Im Nview finde ich ausser über die Hotkeys allerdings keine Möglichkeit zum Start der Pivotfunktion. Über die Hotkeys funktioniert die Pivotfunktion jedoch nicht. Andere Funktionen lassen sich über die Hotkeys starten.
Hier im Board glaube ich gelesen zu haben, dass sich die Pivotfunktion auf verschiedene Arten starten lässt. Wer kann mir Hilfe geben? Was mache ich falsch?
Hinsichtlich der Fehlermeldung hatte ich den Treiber nochmals entfernt und die Installation erneut ausgeführt. Das Ergebnis bleibt gleich.
Könnte es sein, dass die Graka trotz des TNT2-Chip die Funktion nicht unterstützt?
Würde eine eigene Software wie PivotPro trotzdem funktionieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruss
Alfred