Ladengeschäft das den VX910 ausgestellt hat

• Hallo zusammen.
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen TFT und habe jetzt den Viewsonic VX910 ins Auge gefasst. Einziges Manko ist der Sichtwinkel, speziell der vertikale Winkel könnte mich stören. Ich hab im moment auch einen TFT mit TN Panel und da ist der wirklich böse :-/. Ich neige nämlich nicht dazu ruhig zu sitzen und veränder alle paar Minuten meine Position.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Vor dem Bestellen würde ich das doch gerne mal real austesten, allerdings haben die mir bekannten Läden in der Nähe keine Viewsonic Monitore :(

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob ihr einen Laden in der Nähe von Koblenz (bis Frankfurt oder Köln würde ich fahren, also so bis etwa 100 km) kennt, der den hat. Alternativ wäre zu fragen welche anderen Monitore das selbe Panel benutzen.

edit: im Mediamarkt hab ich noch nicht geguckt, aber ich habe arge Zweifel, dass die den führen ...

5 Mal editiert, zuletzt von .flopp ()

• Hallo .flopp

1. Das Teil nennt sich Viewsonic, und nicht Videosonic.
    2. Einen Viewsonic im Laden besichtigen zu können, dürfte etwas schwierig sein.
    Evtl. bestellen, und vom FAG Gebrauch machen. (Den Vorschlag haste aber nicht von mir ;))

gruß

• Für das Videosonic und sonstige Typos muss ich mich entschuldigen. Ich war gestern tierisch müde, hab die ganze Woche im Schnitt etwa 4 Stunden geschlafen, da kommt sowas mal vor.

FAG wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich den Monitor wenn dann mit Pixelfehlertest ordern würde und die 30€ wären dann ja weg :(

Wird das selbe Panel nicht auch von Sony verbaut ? Sonymonitore zu finden ist nämlich sichtlich einfacher ...

Einmal editiert, zuletzt von .flopp ()

• hi pixelfehlertest ist doch fürn X(

naja wenn bestell am besten dort wo kein test gemacht wird, denn wie schon oft gesagt ist das alles nur geldmacherei. im forum bereits, wie ich richtig gelesen hab, bei mindfactory festgestellt. außerdem bekommst du wahrscheinlich ein retour-tft nach hause geschickt. 8o

ich werde meinen eventuell bei tftshop bestellen und falls doch einer mit einem pixelfehler ankommt, schick ich ihn zurück. ;( :rolleyes: ;)

• Zitat

ch werde meinen eventuell bei tftshop bestellen und falls doch einer mit einem pixelfehler ankommt, schick ich ihn zurück

Sry das ich Off-topic werde, aber tftshop.net scheint den VX910 nicht mehr zu führen - habe gerade nachgeschaut und er wird nicht mehr aufgelistet ;(

• Na wunderbar :(

Ich glaube zur Zeit hab ich richtig mieses Karma :(

Alternativen gibts aber eigentlich keine wirklichen :(
    Der Benq fp937s hat einen wirklich miesen Blickwinkel.
    Dann blieben noch die s-ips Monitore, aber von denen sieht nur der LG oder der Nec halbwegs akzeptabel aus. Dafür kosten die aber auch fast 600€ und sind in meinen Augen auch bildmäßig irgendwie nicht so die Bringer (hab den LG1910s im Promarkt begutachtet, auch wenn der nur analog ist)

4 Mal editiert, zuletzt von .flopp ()

• Ich würde von den Ausstellungsstücken im Mediamarkt und Co nicht auf die wirklichen Monitoreigenschaften schließen. Meistens sind da viele Monitore über Verteiler an einen PC angeschlossen. Die Qualität ist dann oft unter aller Sau. Ich hab beim Saturn diese Erfahrung gemacht. Da steht "mein" Monitor in der Ausstellung und das Bild sieht einfach grauslig aus (unscharf, springende Icons auf dem Desktop, ...)
    Solange der Monitor also nicht alleine an einen PC angeschlossen ist kann man aus der Darstellung rein gar nichts schließen

• Hach jetzt hatte ich mir gedacht was solls, bestell ich den ganz einfach noch ganz schnell solange ein paar Händler den noch auf Lager haben und was passiert natürlich ? Nirgendswo gibts ihn mehr, gestern hatten ihn noch brauchbare Läden :(

jetzt bin ich traurig.

• Werde mir wohl doch den Benq zulegen, mal schaun ob ichs überleben werde.
    Wenigstens kostet der ja satte 80€(wenn ich DVI Kabel mitzähle 100€) weniger, die kann ich dann ja noch anderweitig investieren. z.B. in 40 Tassen Kaffee oder was auch immer.

Trotzdem hätte ich lieber den TFT mit den putzigen bunten Vöglen gehabt. :-/

• Zitat

Original von .floppTrotzdem hätte ich lieber den TFT mit den putzigen bunten Vöglen gehabt. :-/

:D Du kannst ja mal bei Viewsonic nachfragen ob sie dir die Vögel als Hintergrundbild schicken :D

• Ähem, falls sie das tun, hätte ich das auch gerne... Man wirft mir doch glatt vor, daß ich den Monitor nur wegen der Vögel bestellt hätte, aber ich hab's tatsächlich erst gesehen, als ich ihn hier hatte. War aber sofort sehr angetan davon... =)