Hallo erstmal,
ich bin gerade am überlegen, welcher 19" TFT der beste für mich ist. Ich nutze den PC zu 90% für Office + Programmieren, Bildbearbeitung ist eher nebensächslich (nur für den Hausgebrauch) und gelegentlich auch ein Spiel. Naja, C&C Generals würde mich schon mal reizen...
Nun habe ich folgende Modelle in die nähere Auswahl einbezogen:
* LG 1910B
* FS P19-1A
* NEC 1960NXI
Der Anschluss soll auf jeden Fall digital per DVI erfolgen, aber das können ja alle diese Modelle.
Da alle 3 das selbe LG-Panel haben, kann ich dieses auch nicht zur Entscheidung heranziehen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es nch ein paar Detailunterschiede gibt, die ich nicht so einfach bewerten kann:
Kontrast
LG und NEC haben laut Datenblatt einen Kontrast von 500:1, der FS nur 400:1. Ist das nur eine falsche Angabe (es haben ja alle das selbe Panel) oder sieht man hier wirklich einen Unterschied? Wieviel macht das aus?
Garantie
NEC bietet auch Garantie auf das Backlight. Ist das bei den anderen von der Garantie ausgeschlossen? Oder fehlt hier einfach die Angabe? Wie oft kommen hier Fehler vor?
Mechanik
Der FS hat einen höhenverstellbaren Fuß und Pivot. NEC nur die Höhenverstellung. LG gar nichts von dem. Ist die Höhenverstellung wichtig? Es sind ja nur 8 bzw. 11 cm. Nutzt Ihr Pivot?
Danke
Grüße Max