Ich finde einfach keinen 19"er für mich... :(

• Hallo,

ich suche einen 19" TFT, der meinen 19" Samsung CRT ablösen soll da dieser mir jetzt einfach zu viel Platz nimmt.
    Erstmal zu mir: Zu 80% surfe ich im Netz oder mache sonstige einfache 2D Sachen, also keine Bildbearbeitung, CAD oder ähnliches, und zu 20% zocke ich. Was die Bildqualität angeht (Schlieren, Kontraste etc..) bin ich ziemlich pingelig.

Das Dumme ist, dass mir kein TFT wirklich zusagt.
    Entweder schliert er mir wohl zu sehr (BenQ 991), zeigt mir rund 16,5 Millionen Farben zu wenig an ;) (BenQ 937, Viewsonic VX912, Sony HS94P), hat eine zu schlechte Verfügbarkeit (Iiyama E481) oder sagt mir auch einfach nicht im Design zu (FSC P19-1A). Lautsprecher für mich ein absolutes Design-NoNo, das sieht IMO einfach gräßlich aus.
    Der einzige Monitor, der mir bisher als geeignet erschien, war der Viewsonic VX910. Nur als ich ihn gerade bestellen wollte, lese ich hier im Forum dass er nicht mehr bzw. kaum noch zu kaufen sei / ist.

Klar, ich sollte mir die Monitore erstmal anschauen vorm Kauf, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul dazu, durch zigtausend Läden zu laufen. Vor allem würde ich die Monitore direkt nebeneinander stehend sehen wollen, und das ist ja kaum möglich.

Gibts da noch irgendeinen Monitor, der meinen (wahrscheinlich utopischen) Anforderungen entspräche und möglichst nicht teurer als 550 - 600€ ist?

Danke! :)

• Mein Tipp für dich, surfe mal beim tftshop.net vorbei und schaue dir einige Modelle näher an. Gerade weil du einen besonderen Design-Geschmack hast ist es für uns schwer dir da einen richtigen Tipp zu geben.

fellie

• Zitat

Das Dumme ist, dass mir kein TFT wirklich zusagt.
    Entweder schliert er mir wohl zu sehr (BenQ 991), zeigt mir rund 16,5 Millionen Farben zu wenig an ;) (BenQ 937, Viewsonic VX912, Sony HS94P), hat eine zu schlechte Verfügbarkeit (Iiyama E481) oder sagt mir auch einfach nicht im Design zu (FSC P19-1A).

Also ich glaube bei deinen Ansprüchen ist ein High End CRT (!) glaube ich besser...

Zitat

Lautsprecher für mich ein absolutes Design-NoNo, das sieht IMO einfach gräßlich aus.

Oh, man ich versteh es nicht...bei einem CRT hat es kein Schwein interesiert wie er aussieht und jetzt auf einmal bei den TFTs muss er zu der Tapete, den Schuhen, dem Lifestyle und den Boxershorts passen...

Einmal editiert, zuletzt von fryfan ()

• Zitat

Original von fryfan
    Oh, man ich versteh es nicht...bei einem CRT hat es kein Schwein interesiert wie er aussieht und jetzt auf einmal bei den TFTs muss er zu der Tapete, den Schuhen, dem Lifestyle und den Boxershorts passen...

So wichtig ist es mir auch nicht, aber es sieht einfach lächerlich aus wenn ich schöne große Lautsprecher hier habe und dann einen TFT mit diesen kleinen Dingerchen unterm Schirm da hinstelle, vor allem weil der Sound von diesen Dingern unter aller Sau ist und ich sie eh nicht benutzen würde. ;)

Ansonsten ist mir das Design recht egal, nur Lautsprecher sollte er keine haben, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. :)

EDIT:
    Er muß ja nicht perfekt sein, einfach nur ein Allrounder, der möglichst kaum bis gar nicht schliert. :>

Einmal editiert, zuletzt von Apocalypse Dude ()

• Offizieller Beitrag

Es gibt nur bisher 15 Modelle mit 19" und S-IPS. Die Auswahl findest Du im Feature Guide. Wenns keiner von diesen ist, dann musst Du Dir was anderes überlegen.

• Achso, ;)

Also naja, mir ist es erlichgesagt GANZ egal wie ein Bildschrim aussieht, da das bei dem zustand von meinem Zimmer sowieso nichtmehr ins Gewicht fällt :D

Also, ich will mir auch einen TFT kaufen, und wollte mir eigentlich den Viewsonic VX910 kaufen, aber da es ihn jetzt nichtmehr gibt überlege ich zwischen dem BenQ FP 937 und dem Sony HS94P...oder eben doch einfach zu nem guten alten CRT da ich vom Platz her das gegenteil von Mangel hab =)

• Woah der Atec sieht ja fett aus, aber warum gibts den nirgendswo zu kaufen :(

Bei mir ist es genau wie bei fryfan, nur das bei mir der Benq wegen dem Sichwinkel rausfällt und mir der Sony zu teuer ist bzw mich das Spiegeln extrem stört.
    Was für mich gegen die IPS panels spricht ist, dass sie doch noch spürbare Bewegungsunschärfe zeigen, auch wenn man noch nicht von Schlieren sprechen kann. Außerdem liegen die mir im Design nicht so wirklch ...

3 Mal editiert, zuletzt von .flopp ()

• kleiner Tip !

Bei Hardware55.de gibt es den VX910 noch !!!

ich hab meinen dort bestellt und letzten Dienstag erhalten !

Wieso sucht ihr nicht über die Preissuchmaschine ? Da hättet ihr ihn gleich gefunden !

Ach ja, meiner hat keine Pixelfehler !!!

• Bei geizhals.at ist der Laden nicht so gut bewertet... :/ Meinste ich sollte es trotzdem probieren?

• Ja aber Hardware55 hat bei Geizhals eine 2,24 und in den Bewertungen sind einige die Stress mit dem FAG haben. Und ich bin 1. ziemlich pingelig und hab 2. keine Rechtsschutzversicherung :(

Computeruniverse hat den auch noch, aber kaum kam die Meldung, dass er nicht mehr gebaut wird, ist der Preis von 515 auf 535 hochgeschnellt und das ist für enen TNler doch ziemlich viel, somal kein DVIkabel dabei ist

Hat jemand Erfahrungen mit eDigicam ? Ich finde absolut keine Bewertungen für den und Platting ist nicht gerade in meiner Nähe ...

3 Mal editiert, zuletzt von .flopp ()

• Hmpf.... Anscheinend gibts für mich im Moment wirklich keinen TFT. Aber ich bräuchte recht flott einen, sonst muß ich mir hier wirklich was einfallen lassen weil mein Samsung verdammt tief ist. :(

Einmal editiert, zuletzt von Apocalypse Dude ()

• Zitat

Bei mir ist es genau wie bei fryfan, nur das bei mir der Benq wegen dem Sichwinkel rausfällt und mir der Sony zu teuer ist bzw mich das Spiegeln extrem stört.

Spiegeln ist ned so schlimm da ich kein Fenster hinter mir habe, doch die fast 700€ sind mir auch einfach zu teuer (zumindest für die gebotene Leistung)
    Ich werde mir den BenQ mal im Laden anschauen, die sollen ihn mir vorführen und wenn er mir gefällt, mir der Blickwinkel nichts ausmacht usw. dan kauf ich ihn mir - sonst kauf ich mir ein CRT.

• Hmm einige Händler geben für den VX912 als wahrscheinliches Lieferdatum etwa den 20.10 an, das macht ja doch noch ein wenig Hoffnung, somal is zur Zeit ohnehin keine Alternativen gibt. Die Preise liegen so bei 520-530€ bei den wenigen die ihn überhaupt schon in ihre Listen aufgenommen haben.

• Den Viewsonic VX912 hab ich heute für 495€ bei

gesehen! Ist zwar erst bestellt, aber wenn er zu dem Preis nächten Monat verfügbar sein wird, werde ich mir den auf jeden Fall auch zulegen!!!
    Mein 9 Jahre alter 17" CRT hat wohl mal langsam ausgedient ;)

• Zitat

Original von fellie
    Super, der Preis scheint scheinbar auf dem Niveau des 910VX zu liegen. Das stimmt mich doch wieder positiv =)

Ja, mich auch!!! =) Nachdem hier schon das riesen Geschrei losging, nachdem das Ende des VX910 prophezeit wurde, dachte ich schon, ich müsste mich auf die Suche nach ner Alternative machen, aber zum Glück ist der VX912 zu dem VX910 bis auf die response time ja identisch, oder nich?