BenQ937s mit Geforce 6800GT und Enemy Territory

• hallo
    ich hab hier eine msi geforce6800gt will mir jetzt nen 19 TFT FP937s kaufen ich bin mir aber noch noch nicht sicher hat hier schon jemend diesen monitor mit einer geforce6800gt und enemy territory getest darum geht es mir haubtzächlich oder auch andere games grade bei ego shooter ?
    den ich hatte mal den 19 benq t904 und damit konnte ich kein ET zocken nur schlieren und so weiter und beim scrollen von internet seiten wurde das bild immer nachgezogen ich hoffe es kann mir jemand helfen
    danke

mein system:
    grafikkarte: geforce6800gt dvi ausgang
    chip: nforce2 treiber nforce 5.10 whql
    speicher MDT : 1gb ram dual channel
    board: msi k7n2 delta

• Gehört ein Thread wie "Hilfe" nicht in das "Hilfe" Forum ? ;)

Zu deiner Frage, wenn in einem anderen Testbericht hier ET oder CoD (Selbe Engine) getestet wurde auf dem TFT (auch wenn mit einer anderen Grafikkarte) und keine Schlieren sichtbar waren, werden bei dir auch keine Schlieren sichtbar sein und alles wird wunderbar laufen.

I think i have it ;)

• DAS HAT HIER JEMAND GESCHRIEBEN UND DESHALB BIN ICH MIR DA NICHT SO SICHER!

Hier folgt ein Zitat von icerider aus einem anderen Thread:

• Badronny hat recht, daher habe ich diesen Thread mal verschoben. Bitte auch die Boardregeln beachten, vor allem Nr. 4 und Nr. 6. Überschriften wie "hilfe" sind nicht wirklich aussagefähig.
    Zum Thema:
    Du musst zwischen zwei Dingen unterscheiden:
    1. Die Grafikkarte beeinflusst die Geschwindigkeit des Spiels, aber nicht die Schlieren! Ein 19" hat eine native Auflösung von 1280x1024, wenn Deine GraKa die Auflösung auf dem CRT packt, schafft Sie das auch auf dem TFT. Wenn nicht, muss der TFT interpolieren, z. B. von 1024x768 auf die genannten 1280x1024. Schriften sehen dann oft etwas unscharf aus (Office), bei Spielen spielt das aber kaum eine Rolle.
    2. Der TFT und nur der TFT erzeugt die Schlieren. Dies hängt mit der Reaktionsgeschwindigkeit der Pixel zusammen. Insofern hat badronny recht, wenn der TFT allgemein wenig schliert, wird er das auch bei Deinem Spiel nicht tun. Die GraKa hat damit wenig zu tun.
    Ich werde jetzt auch noch die Überschrift ändern, damit auch die anderen sehen, um was es hier geht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Bin ich jetzt doof oder was?
    Um 14.29 Uhr fragst Du, ob Du Dir einen BenQ kaufen sollst, und um 14.58 Uhr hast Du ihn nicht nur bestellt, sondern auch erhalten, ausgepackt, ausführlich getestet und den zweiten Post geschrieben???
    Wen willst Du denn auf den Arm nehmen? Ich bemühe mich hier, faire Antworten zu schreiben und Dir zu helfen, und dann das. Finde ich nicht so toll. Ich denke mal, Du solltest uns das erklären.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• diesen txt hat hier jemand geschrieben das er sich nen TFT gekauft hat und probleme damit hat
    ich selbst will mir heute einen kaufen

• Ich schätze er meint, daß sein zweiter Beitrag ein Zitat aus einem anderen Testbericht war.

Tja, rudi, wenn Du Dir den TFT vorher nicht persönlich anschaust und Dich ausschliesslich auf Aussagen von Dritten verlassen willst, mußt Du entscheiden wem Du mehr glaubst. Da die positiven Berichte überwiegen, wird der Benq schon OK sein. Und wenn er das dann für Dich doch nicht ist, kannst Du niemandem hier einen Vorwurf machen: schliesslich beurteilt das jeder für sich individuell.

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Ich habe mich ganz erlich damals nur auf das prad.de Board verlassen, weil man hier in der Ecke leider den ViewSonic nirgents zu Gesicht bekommen hat.
    Ich war auch einer derer, die den mehr oder weniger auf gut Glück gekauft haben, weil hier noch fast keine Testberichte gewesen sind, aber die Testberichte die hier waren, sind sehr gut ausgefallen und deswegen habe ich aus Design gründen auch zugeschlagen.

Der FP937s steht denke ich mit dem VX910 auf einer Stufe, denn die tun sich beide nichts so wie ich das hier immer höre.
    Ich kann leider nichts zu den Farben, Schlieren, Ausleuchtung etc. zum FP937s sagen, da ich ihn noch nie gesehen habe.

Tja, wenn man sich nicht die mühe machen will im in ne Großstadt zu fahren um auf gut glück zu gucken ob sein TFT da ist, um ihn dann 10 min anzuschauen und dann wieder nach Hause zu fahren muss man sich schon ein wenig auf andere Verlassen die sagen der TFT ist gut und ich denke da ist man bei Prad.de genau an der richtigen Adresse.

I think i have it ;)

• nein der bericht steht im BenQ FP937s Ersteindruck (Prad.de User) seite 12 gechrieben von icerider

ich kann es echt verstehen soweit ich hier gelesen habe sind doch alle zu frieden mit dem FP937s was spiele angeht und einer schreibt das er nur probleme hat mit dem TFT bei spielen ist doch schon irgend komisch finde ich wenn es nicht an der grafikkarte liegen kann vieleicht hat er kein dvi ausgang oder so das er deshalb diese probleme hat aber kann ich mir nicht vorstellen

• Gut, rudi, jetzt hab ich es auch kapiert. Es war halt ein bißchen mißverständlich. Ich habe Deinen Beitrag oben geändert und das Zitat als Zitat gekennzeichnet.
    Ich glaube nicht dass Du Schwierigkeiten haben wirst. Es kommt ganz selten mal vor, das Leute mit der Bewegungsunschärfe bei TFTs nicht zurechtkommen. Für die bleibt dann nur der CRT, weil diese Menschen leider mit gar keinem TFT zufrieden sind. Jeder Mensch empfindet halt anders, da kann auch keiner was für.

• ich hatte mal ein gehabt von benQ t904 oder so der hatte 25ms und nur analog ausgang für 400€ ich mach ET rein ich denk ich kuck nicht richtig alles irgend wie verzert! also so konnte man echt nicht spielen war garnicht möglich sofort wieder umgetauscht das ding ja und jetzt will ich mit halt den FP937s kaufen und hab echt panik davor das der gleiche fehler wieder kommt bei ET denn nochmal umtauschen ist nicht!

• Ich kenne zwar deinen Oben genannten TFT nicht, aber es kann ja durchaus sein das dort garkein TN oder IPS Panel, sondern ein MVA/PVA Panel verbaut war.

Dann ist das mit den unschärfen auch verständlich, auch ein TN mit 25ms hat meiner Meinung nach recht Starke Schlierenbildung, wenn man es mit einem 16ms TN oder 25ms IPS vergleicht.

Ich denke du wirst mit dem BenQ FP937s zufrieden sein, ansonsten kannste dir ja noch den Sony und den ViewSonic angucken.
    Der Sony soll non-plus Ultra sein im der 19" Spiele Bereich, aber halt nur für die die mit der X Black Folie und dem Design was anfangen können.

Ich würde dir wie fast jedem der einen 19" Spieletauglichen TFT mit gutem Blickwinkel, Design, Spieletauglichkeit, Farben und ohne große Pixelfehler gefahr den ViewSonic VX910 Empfehlen. Der macht einfach was her der TFT ;)

I think i have it ;)