Fujitsu-Siemens C19-1A ?!

• Hallo zusammen,

bin neu hier, nachdem ich gestern per Zufall während der I-Net-Recherche auf der Seite gelandet bin. Nun hätte ich gleich mal eine Frage:

bei meiner Suche nach einem TFT bin ich u.a. auch auf das im Topic angegebende Modell gestoßen. Man beachte das "C" ! Es hat scheinbar die gleichen Daten wie das hier schon getestete und für gut befundene
    "P"-Modell. Weiß jemand, was es mit diesem Modell auf sich hat?
    Vorgängermodell? Spezialanfertigung für "Quelle" ?

Bin für alle Antworten dankbar...!

• Hallo,

ich habe diesen am Wochenende auf der Suche nach dem P19-1A bei Saturn gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der C einen einfacheren Fuß, d.h. ohne Höhenverstellung und ohne Pivot.

Ich denke dass das C für Consumer Line und das P für Premium Line steht und wahrscheinlich beide im Programm bleiben.

Grüße Max

• Hallo Maxx,

danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Stellt sich mir aber immer
    noch die Frage, ob es sich ansonsten um das gleiche Modell handelt,
    d.h. gleiches Panel und gleiche technische Daten?
    Auf Höhenverstellung und Pivot könnte ich im Grunde auch verzichten...

• Offizieller Beitrag

Erst einmal unterscheiden sich die Modelle grundsätzlich im Aussehen und natürlich darin, dass im C Modell ein MVA Panel zum Einsatz kommt. Deshalb ist das Gerät nicht so spieletauglich wie die P Variante.

• Das ist doch mal ´ne Aussage! Danke dafür! Also kommt die "C"-Variante eher nicht in Frage...

• Was Hersteller oft für Angaben machen, das sollte man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen (ich habe was Daten zu Displays angeht schon so einige "Überraschungen" erleben dürfen z.B. das sich alle Par Tage die Daten ändern, weil sich der Hersteller selbst nicht ganz im klaren ist was jetzt für Daten bei Display X zutreffen...)!

Aber dafür gibt es ja die Prad Seite bzw. Forum ;)

Es gibt auch TN-Panels die 16,7 Mio. Farben darstellen können. Aber egal ob nun 16,2 oder 16,7 Mio. Farben, ich halte ein TN-Panel für einen Grafiker nicht für geeignet (für Private Zwecke z.B. mal ein Foto bearbeit ja, aber für ambitionierte oder gar professionelle Ansprüche nein).