Sony HX 73 Farbe der Buchstaben

• Hallo,

habe seit kurzem einen Sony HX 73. Mir ist aufgefallen, dass die eigentlich schwarzen Buchstaben teilweise lila dargestellt werden. Dies sieht man besonders deutlich bei weißem Hintergrund.
    Ist das normal? Kann man etwas dagegen tun?

Danke für die Antworten

• Offizieller Beitrag

Hört sich nach ClearType an. Hast Du das bei der Schriftdarstellung aktiviert? Wenn ja schalte es mal aus.

• Hallo,
    mein neuer Sony HX 73 stellt Buchstaben für mich sehr unzureichend dar: unscharf, eckig und unterschiedlich intensiv gefärbt. Woran liegt das? Bin Neuling in Sachen TFT. Betreibe den Monitor an einer ATI Radeon 9800 Pro über DVI Eingang. Auflösung ist 1024 x 768. Bin etwas enttäuscht, nichts von toller Schrift. :(

Danke für alle Antworten

• Hallo exe

Hast du die Frage nicht hier schon einmal gestellt??
    Und beantwortet wurde sie auch. Ansonsten würde ich sagen, das es an der Schärfe des TFT liegt, an die man sich erst mal gewöhnen muss (oder die man an seine Bedürfnisse anpassen sollte).

gruß

• Offizieller Beitrag

Und was hat diese Frage unter Testberichten zu tun? Habe mal beide Beiträge zusammengeführt.

• Zitat

Original von exe
    Hallo,
    mein neuer Sony HX 73 stellt Buchstaben für mich sehr unzureichend dar: unscharf, eckig und unterschiedlich intensiv gefärbt. Woran liegt das? Bin Neuling in Sachen TFT. Betreibe den Monitor an einer ATI Radeon 9800 Pro über DVI Eingang. Auflösung ist 1024 x 768. Bin etwas enttäuscht, nichts von toller Schrift. :(

Danke für alle Antworten

Hallo exe,

die Auflösung solltest Du aber auf 1280 x 1024 stellen, dann wird die Schrift scharf werden! :D

Gruss GranPoelli :)