Samsung 910T vs 193P vs 193T?

• Hallo,

kann jemand was über die Unterschiede zwischen den obengenannten Monitoren sagen? (mal abgesehen von Features wie Mit/ohne Tasten)

Wenn man die Wahl zwischen den 3 Monitoren hat, welchen würdet ihr empfehlen? Welcher hat die beste Bildqualität oder ist die bei den 3 Monitoren so gut wie identisch?

• Offizieller Beitrag

Für sowas verwendest Du am besten den Monitorvergleich.

• Ja soweit war ich schon.. aber ich meinte jetzt nciht die reinen technischen Daten.. die haben alle 3 ein ähnliches Panel und auch die technischen Daten sind ähnlich.

Deshalb meinte ich eher Dinge, die ich aus dem Monitorvergleich nicht lesen kann.. die technischen Daten sind nämlich extrem ähnlich.

• Offizieller Beitrag

Dann solltest Du vielleicht näher erläutern, was Du genau wissen willst. Bei der reinen Bildqualität wirst Du sicherlich keinen Unterschied erkennen, da bei allen Geräten ein PVA von Samsung zum Einsatz kommt. Diese Geräte unterscheiden sich nun mal nur anhand von Ausstattung und Design.

• Genau das wollte ich wissen.. unterscheiden Sie sich wirklich nur von der Ausstattung und Design? Weil die technischen Daten weichen ja schon leicht ab.. der 193P ist im Gegensatz zu den beiden anderen mit 20ms angegeben.. aber ist er wirklich schneller als die beidenen anderen?

Ausserdem hat er einen etwas höheren Kontrast.. merkt man davon was? Oder sind die anderen beiden Displays genausogut in der Bildqualität?

Der 193P ist nämlich teurer und hat keine Knöpfe - deshalb würde ich einen der beiden anderen vorziehen, wenn die Bildqualität gleich ist.

Zitat

Original von Andi
    Dann solltest Du vielleicht näher erläutern, was Du genau wissen willst. Bei der reinen Bildqualität wirst Du sicherlich keinen Unterschied erkennen, da bei allen Geräten ein PVA von Samsung zum Einsatz kommt. Diese Geräte unterscheiden sich nun mal nur anhand von Ausstattung und Design.

• Hello,

stehe auch vor einer Entscheidung:
    193P <-> 910T.

Und es kommt noch besser, voraussichtlich kommt Ende Oktober der
    920T heraus mit dem selben Panel vom 910 T jedoch anderes Gehäuse und Halter.
    Evtl. auch ohne Tasten!

Rein optisch liegen Welten zwischen 193 und 910, technisch wüsste ich gerne auch eine Antwort?

Grüsse Smack

• so ganz schwierig kann ja eine Entscheidung nicht sein.
    Ihr wählt einfach zwischen:

• optischem Anblick
    • technischen Daten
    • grösse des Geldbeutels

Das was am schwersten "wiegt", das auch gewinnt.

mfg