NEC mit neuer Produktreihe

• So update:

Hmm......ich wollte doch noch einen vor Weihnachten !? 8o ;(

• Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt schon bestimmt vier Monate mitlese habe ich mich nun doch endlich einmal registriert.

Auf der NEC-Mitsubishi Homepage gibt es jetzt auch Bilder in besserer Qualität zum Download (3 TIFs mit je ca. 12MB). In den Spezifikationen wird nach wie vor S-IPS als Panel angegeben. Hoffentlich bleibt es dabei!

Hier der Link zu den Bildern: [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/index,spec=x__de__de,realm=Products__Choice]1970NX-BK Bilder[/URL]
    Den 1970 auswählen und dann unter Support. Der Direktlink funktioniert irgendwie nicht richtig :(

Gruß, astrocreep

• @ B.Z.

habe die ersten lieferbaren 1970NX gesichtet...wann ist es bei euch so weit?

wenn du bis weihnachten noch liefern kannst ,dann warte ich noch einwenig :)

• Zitat

Original von Try2fixit
    Hochinteressant! Vor allem in Verbindung mit dem Gerücht zum auslaufenden 19" LG-S-IPS-Panel. Nicht, daß nachher ein MVA/PVA und doch kein S-IPS drin ist. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vor allem weil er mit S-IPS beworben wird. Aber ich bin mal gespannt....

Ich denke eher das NEC wieder ein selbst hergestelltes Panel verwenden wird, wenn LG die Panel Produktion einstellt.

Kein Hersteller wird wohl nochmal so einen Fehler machen wollen, wie er LG damals unterlaufen ist.

Viele Grüße
    Randy

• Würde ich auch gerne mal wissen...
    Der einzige Fehler, den die Hersteller gemacht haben ist, sich auf LG zu verlassen ohne eigene IPS zu entwickeln. Nun legt LG die Produktion nieder und die Hersteller setzen auf VA und TN. Eine tolle Bescherung...

• Zitat

original von Driver
    Nun legt LG die Produktion nieder und die Hersteller setzen auf VA und TN.

Na toll, haste wieder in deine Glaskugel geschaut..?? ;)

gruß

• Hehe... Du magst Leute ärgenr, mhhm? :D

Was ich damit sagen will... ist echt doof, dass IPS... ach was red ich da. Ich halte einfach mal meine Klappe, schaue hier in 2-3 Wochen nochmal rein und ziehe mir die Berichte zum 937s+ rein.
    Wenn der gut ist, oder ich dann einfach und basta. Man kann ja nicht ewig warten... =)

• Zitat

Original von Driver
    Würde ich auch gerne mal wissen...
    Der einzige Fehler, den die Hersteller gemacht haben ist, sich auf LG zu verlassen ohne eigene IPS zu entwickeln. Nun legt LG die Produktion nieder und die Hersteller setzen auf VA und TN. Eine tolle Bescherung...

Stimmt so nicht ganz.
    LG hat damals behauptet den ersten 19" TFT mit IPS auf dem Markt zu haben.
    Leider waren diese Angaben nicht korrekt und es war "nur" ein VA PAnel drin.
    Das hat dann zu einer starken Skepsis gegenüber den Panel-Angaben bei LG geführt. Natürlich wollte hier im Board keiner einfach so zum Spass ein Gerät kaufen nur um dies dann wieder zurück zusenden.
    Also LG dann wirklich das IPS Gerät hatte, gab es dann das Problem dass man dies nicht erkennen konnte (gleiche Bezeichnung).
    Zum Glück ist das aber Vergangenheit.

Es wird aber wohl keinen Hersteller geben, der so einen Fehler noch machen möchte.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Originally posted by globalplayer
    Wo, wenn ich fragen darf ? :)

solltest du bei MIX bestellen wollen , dann erkundige dich ob das Gerät wirklich lieferbar ist.

• Hallo,

so, meiner ist gerade per DHL geliefert worden. Ist momentan beim aklimatisieren :) Werde ihn heute Nachmittag einem kurzem Check unterziehen und dann wieder in die Hände meiner Frau geben, da es ein Weihnachtsgeschenk ist :)

Gruß, astrocreep

• Hi Gensu,

Deinen TFT kannst Du in Deinem Profil angeben, dann erscheint er immer links unter Deinem Namen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hmm neue Produktreihe von NEC.. Wär nur schön gewesen wenn auch ein 21", also Nachfolger des 2180UX, dabeigewese wäre im edlen neuen Design. Ich weiß, ich weiß, es kommt der 2180QX, aber den empfinde ich nicht als richtigen Nachfolger des 2180UX mit seiner Monster-Auflösung.

Liebe NEC-Mitarbeiter, bitte veröffentlicht doch einen 21" TFT mit genauso gutem oder gar noch besserem Panel wie das des 2180UX, mit mindestens 12 ms und eingekleidet im schicken neuen Design. Das ganze noch für rund 1000 € und wir sind im Geschäft..

Aaah ;( das wär ein Traum!! Aber gut, anscheinend unrealistisch, weil man ja nix vn nem neuen Modell hört.. Und zu dem Preis sowieso nicht -.- ..obwohl ich, und sicher noch viele andere, da bereit wäre noch was drauf zu legen..

Sollte das irgendein anderer Hersteller lesen kann er ein solches Produkt ebenfalls gerne entwickeln ;)

Mfg der träumende MadMX

• Zitat

Original von MadMX
    Liebe NEC-Mitarbeiter, bitte veröffentlicht doch einen 21" TFT mit genauso gutem oder gar noch besserem Panel wie das des 2180UX, mit mindestens 12 ms und eingekleidet im schicken neuen Design. Das ganze noch für rund 1000 € und wir sind im Geschäft..

Sollte das irgendein anderer Hersteller lesen kann er ein solches Produkt ebenfalls gerne entwickeln ;)

Falls Du auch mit einem VA Panel zufrieden bist: Marktgerücht - Neuer Samsung 21"

Grüße Maxx