Bilder nicht mehr erlaubt?

  • Ich tippe mal, dass so keine unerlaubten Viren in den Jpegs eingeschleust werden können und somit eine gewisse Sicherheit den Usern geboten werden soll.

    • Official Post

    Das ist schon richtig, aber was nützen mir Bilder in Testberichten, die nach 2 Wochen vom jeweiligen Server gelöscht werden. Dann hast Du Postings mit lauter kleinen roten X, weil die Bilder nicht geladen werden können.


    Da macht es doch keinen Spaß Testberichte zu lesen. Und auch ältere Testberichte sind für gebrauchte TFTs immer noch gefragt. Deshalb lieber als Dateianhang, denn dann liegen die Bilder auf meinem Server und sind immer verfügbar.


    Und der Traffic ist nicht so groß, da gibt es keine Probleme.

  • Das macht Sinn! Übrigens fänd ich es nicht schlecht wenn man mehrere Bilder auf einmal an einen Beitrag anfügen könnte, wenn die Board Software das hergibt. So muss man nicht immer mehrer Beiträge auf einmal machen.

  • Quote

    Original von Andi
    Das ist schon richtig, aber was nützen mir Bilder in Testberichten, die nach 2 Wochen vom jeweiligen Server gelöscht werden. Dann hast Du Postings mit lauter kleinen roten X, weil die Bilder nicht geladen werden können.


    Da macht es doch keinen Spaß Testberichte zu lesen. Und auch ältere Testberichte sind für gebrauchte TFTs immer noch gefragt. Deshalb lieber als Dateianhang, denn dann liegen die Bilder auf meinem Server und sind immer verfügbar.


    Und der Traffic ist nicht so groß, da gibt es keine Probleme.


    Hi Andi,


    für diese Maßnahme habe ich leider absolut kein Verständnis!


    Das wäre alles kein Problem, wenn nicht die Bilder auf Prad.de wegen zu hohem Traffic (?) schon nach kurzer Zeit wieder tot wären. So geschehen z.B. bei meinen Pics zum Sony HS94P oder bei den Bildern von Voodoo zum Vergleichstest VX910 gegen Iiyama E481S.


    Wenn das so durchgeführt werden sollte, dann wird es von mir eben in zukünftigen Testberichten keine Bilder mehr geben. Ich habe mir wirklich viel Arbeit damit gemacht, alle Bilder mühsam (für jedes Bild einen eigenen Post) hochzuladen, um schon nach kurzer Zeit feststellen zu müssen, daß die Bilder nicht mehr gehen und nur noch mit einem roten "x" gekennzeichnet sind.


    Es ist doch auch viel einfacher die Bilder per FTP auf eine eigene Seite zu laden und dann nur zu verlinken. Das ist dann nur ein Bruchteil der sonst nötigen Arbeitszeit.


    Alles andere macht für mich nach meinen bisherigen Erfahrungen keinen Sinn.


    Schöne Grüße


    Mario

    • Official Post
    Quote

    Original von thop
    Das macht Sinn! Übrigens fänd ich es nicht schlecht wenn man mehrere Bilder auf einmal an einen Beitrag anfügen könnte, wenn die Board Software das hergibt. So muss man nicht immer mehrer Beiträge auf einmal machen.


    Das gibt die Software leider nicht her. Also je Bild ein Posting, aber das ist kein wirklicher Hinderungsgrund.

    • Official Post


    Wovon redest Du überhaupt? Solange die Bilder auf dem Prad.de Server liegen, bleiben sie da auch. Was soll der Quatsch mit dem Traffic? Die paar Bilder machen da nun wirklich nichts aus. Da wurde noch nie was gelöscht. Nur weil ich keine Lust habe die Bilder alle auf meinen Webspace hochzuladen, weil es einfach zu aufwendig ist, wird es über den Dateianhang automatisch hochgeladen. Was passiert denn wenn Deine Bilder bei Lycos nicht mehr erreichbar sind? Die sind dann für immer weg. Und genau deshalb über den Dateianhang!


    Mir ist nicht bekannt, dass ich Deine Bilder separat hochgeladen habe. Ist dem so? Nur wenn die Bilder auf dem jeweiligen Webspace nicht mehr erreichbar sind, dann siehst du das rote X. Wären sie auf dem Prad.de Server, würdest Du die Bilder sehen.

  • Quote

    Original von Andi


    Wovon redest Du überhaupt? Solange die Bilder auf dem Prad.de Server liegen, bleiben sie da auch. Was soll der Quatsch mit dem Traffic? Die paar Bilder machen da nun wirklich nichts aus. Da wurde noch nie was gelöscht. Nur weil ich keine Lust habe die Bilder alle auf meinen Webspace hochzuladen, weil es einfach zu aufwendig ist, wird es über den Dateianhang automatisch hochgeladen. Was passiert denn wenn Deine Bilder bei Lycos nicht mehr erreichbar sind? Die sind dann für immer weg. Und genau deshalb über den Dateianhang!


    Mir ist nicht bekannt, dass ich Deine Bilder separat hochgeladen habe. Ist dem so? Nur wenn die Bilder auf dem jeweiligen Webspace nicht mehr erreichbar sind, dann siehst du das rote X. Wären sie auf dem Prad.de Server, würdest Du die Bilder sehen.


    Ich glaube, daß Du mein Posting gar nicht richtig durchgelesen hast!


    Die Bilder waren am Anfang auf dem Webspace von Prad.de. Und zwar jedes einzeln über den Dateiangang hochgeladen! Und nach super kurzer Zeit ging da fast keines mehr!


    Ich habe mir daher sogar erst extra die Mühe gemacht einen Lycos-Account zu eröffnen, der im übrigen (wen wundert´s) bis heute immer noch steht. Soviel dazu.


    Und bei den Bildern, die am Anfang direkt auf Prad.de hochgeladen wurden kam sehr wohl ein rotes X. Teilweise war wenigstens noch die Voransicht da, mehr jedoch nicht. Daraus hatte ich dann erst meine Konsequenzen gezogen und "fremd ausgelagert". Wenn es mit dem Prad-Bilder-Upload dauerhaft funktioniert hätte, dann hätte ich mir die viele Arbeit bestimmt nicht gemacht.


    Ich bin also nicht generell gegen den Prad Upload! Ich bin nur gegen einen offensichtlich nicht dauerhaft erhalten bleibenden Upload!

    • Official Post

    Ich höre von diesem Problem zum ersten Mal und wenn es mir niemand sagt, woher sollte ich es wissen? Falls das ständig auftreten sollte, wäre doch sicherlich etwas davon bekannt geworden, bzw. hätte auch ich es bemerkt.


    Sollte sowas nochmal auftreten, mir einfach eine Mail schreiben und ich kann dann dem Ganzen auf den Grund gehen.


    Eine Frage hätte ich da aber noch. Wenn Du für jedes Bild einen eigenen Beitrag hattest, wo sind dann die Beiträge wo die jeweiligen Bilder drin waren? Du kannst diese ja nicht löschen. Ich habe den Thread mal überflogen und keine leeren Postings gefunden. Wo sind diese denn geblieben?

  • Ich sehe da auch keine leeren Beiträge...wo sollen denn die roten Kreuze sein? Wenn ein Mod die gelöscht hätte, würde er doch Andi informieren, dass da was nicht stimmt...

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Original von Andi
    Ich höre von diesem Problem zum ersten Mal und wenn es mir niemand sagt, woher sollte ich es wissen? Falls das ständig auftreten sollte, wäre doch sicherlich etwas davon bekannt geworden, bzw. hätte auch ich es bemerkt.


    Sollte sowas nochmal auftreten, mir einfach eine Mail schreiben und ich kann dann dem Ganzen auf den Grund gehen.


    Eine Frage hätte ich da aber noch. Wenn Du für jedes Bild einen eigenen Beitrag hattest, wo sind dann die Beiträge wo die jeweiligen Bilder drin waren? Du kannst diese ja nicht löschen. Ich habe den Thread mal überflogen und keine leeren Postings gefunden. Wo sind diese denn geblieben?


    Hi Andi,


    die Beiträge mit den defekten Bildern hatte ich "damals" gleich gelöscht, da sie ja eh "Schrott" waren. Das war kurz nach meinem letzten Beitrag in meinem eigenen Thread, wo ich gepostet hatte, daß die Bilder nicht mehr gehen.


    Es wäre in sofern besser gewesen, wenn ich Dir das damals gleich gesagt hätte, aber ich dachte, daß Du ohnehin so viel um die Ohren hast, daß ich Dich damit nicht auch noch belasten muß.


    Damals ging das Löschen von Beiträgen ja noch und so habe ich sie halt herausgenommen. Daher gibt es in meinem Beitrag derzeit auch keine defekten Bilder mehr. Damit dürfte auch die Frage von Storm beantwortet sein. ;)


    Schöne Grüße


    Mario

    • Official Post

    Du hast Die Bilder aber von Deiner Festplatte auf den Server geladen und auch das richtige Dateiformat verwendet? Ich hatte auch schon mal JPG wo das Bild einfach nicht angezeigt wurde. Dann gibt es beim Dateiformat Probleme. Versuche es einfach nochmal. Wenn das Bild dann zu sehen ist, wird es immer zu sehen sein.


    Gerade solche Probleme bitte unbedingt melden, denn es kann ja ein Fehler sein der alle betrifft und der schnell behoben werden kann. Dafür bin ich ja Admin :D

  • Hi Andi,


    ja, das Bildformat war jpg. Und sie waren ja auch ca. eine ganze Woche (oder sogar etwas länger) zu sehen. Dann jedoch habe ich durch Zufall festgestellt, daß sie halt nicht mehr aufgerufen werden konnten und zum Großteil schon tot waren. Teils war zwar noch die Voransicht da, aber mehr auch nicht.


    Ich habe die Bilder direkt von der Platte hochgeladen. Es waren die gleichen, die nun über Lycos verlinkt sind.


    Hätte ich mal bloß Bescheid gesagt, dann hättest Du Dir das mal anschauen können.


    Schöne Grüße


    Mario