19" Phillips 190S5CS oder Fujitsu Siemens S19-1?

• Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen 19" Philips, Modell 190 S 5CS. Doch leider ist dieser zuzeit bei meinem Händler nicht lieferbar. (bis zu 3 Wochen)

Alternativ hätte ich noch den Fujitsu Siemens S19-1.

Welcher von den beiden ist die bessere Wahl? Ich brauch das Panel hauptsächlich zum Surfen im www, für office anwendungen ab und zu mal eine dvd gucken, spielen tue ich nicht mehr.

Was meint Ihr? Ich könnte ohne probs. der Phillips stornieren und den Siemens bestellen, der auch sofort lieferbar ist.

Welcher dieser Panel ist besser, wenn man das so fragen kann?

lg
    chris

• Schaue dir die Unterschiede der beiden Modelle in der TFT-FAQ zum Thema Panelunterschiede an ;) Für deinen Zweck kannst du beide Modelle einsetzen, klarer Vorteil ist der Blickwinkel und die Farben beim FSC gegenüber dem TN Panel.

PS: Jetzt hast du aber lange Zeit deinen Schwenkarm schön zu lackieren! Und trocknen kann er auch noch in Ruhe :D

fellie

• Hi,

habe mir jetzt mal die unterschiede der beiden Panels angesehn.

Also, der Pillips hat TCO03, der FS nur 99, macht das was aus? Das sind doch glaubig nur Richtlinien, oder?

Der Phillips hat einen Kontrast von 500:1, der FS hat einen von 700:1.......ist das ein großer Unterschied? Würde man was merken?

Der Phillips hat eine Helligkeit von 250 cd/qm, der FS 270 cd/qm.....auch hier, ist das ein großer unterschied?

Der Phillips hat dies bessere Bildaufbauzeit. Aber wie gesagt, ich spiele ja nicht mehr.

lg
    chris

• Wenn du nicht Spielst, würde ich wegen den Besseren Farben, dem Blickwinkel und dem Design sowie den mitgelieferten DVI Kabel des FSC den FSC nehmen.
    Ich habe den Monitor hier in der Firma, weil iiyama Lieferprobleme hat und wir den E481S vom Händler zZ nicht mehr bekommen, haben wir jetzt nur noch FSC bestellt.
    Der S19-1 ist Super, wobei man natürlich bedenken muss das es ein MVA ist, d.h. Spielen wird damit natürlich wirklich zur Qual, aber ich denke mal das wird dich nicht stören wenn du nicht Spielst oder ? ;)

Nimm den FSC, du wirst sehr zufrieden sein, auch bei Filmen etc. ist er immer noch sehr gut.

I think i have it ;)

• Die TCO macht keinen Unterschied. Panels mit grauem Gehäuse bekommen TCO03, die mit dunklem Gehäuse nur TCO99.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Gute Wahl! Wie die Vorredner schon gesagt haben sind die Unterschiede der technischen Daten minimal. Ausser natürlich der Unterschied im Panel und die Vorteile für dich als Nichtspieler sollten von daher deutlich überwiegen!

fellie

• Ich habe noch gelesen das dieses Panel DVI (oder ähnlich ?() unterstützt. Soll angeblich für eine bessere Bildqualli sorgen?!

Jetzt habe ich allerdings noch eine alte GRAKA, Geforce 2 GTS Pro, und dort habe ich nur einen normalen Anschluss. Meint Ihr das die Qualli trotzdem gut ist?

Jetzt habe ich mir ja extra ein Schwenkarm bestellt und jetzt sehe ich was für ein toller Fuß unter dem S19 ist (zu schade um Ihn ab zu montieren)......arhghhhhhh......mal sehn, vieleicht lass ich es mit dem Schwenkarm.

lg
    chris

• weist du ob man diese lustigen mini boxen die da unten angepappt sind abnhemen kann??
    könntest du auch mal ein foto reinstellen und deine erfahrungen mit dem gerät hier erläutern?
    danke!