welche 19er bis zu 500 euro könnt ihr mir empfehlen? hätte gerne eine dvi eingang und <16ms!
danke für eure hilfe...
-->
welche 19er bis zu 500 euro könnt ihr mir empfehlen? hätte gerne eine dvi eingang und <16ms!
danke für eure hilfe...
-Benq FP-937s
-Viewsonic VX912
nimm den LG 1920 B !!
ABER ACHTUNG :
hat laut homepage 25 ms ; ABER AUCH KEIN !! DVI !
super design und top zu zocken
nur die aUSLEUCHTUNG IST GERING
oben am rand 2 x helle flecken bei ca. 1/2 + 2/3 der bildschirmlänge !!
in der mitte ist es ok !
Klick Klick. Schaue dir mal einige Userberichte zu den Modellen an. Den Viewsonic VX912 gibt es zudem erst ab Mitte November. Das Vorgängermodell VX910 (gibt es nicht mehr) hat jedenfalls auf ganzer Linie überzeugt. Der VX912 hat ein schnelleres Panel als der VX910 und wird sehnsüchtig erwartet
also der benq hat ja eigentlich nur vorteile? er ist kleiner, TCO03 und dvi kabel dabei!
warum sollte man zum vx912 greifen? ist ja dann, wenn ich ein dvi kabel auch noch dazu kaufen muss, viiiel teurer.
Die Erfahrungsberichte sprechen aber meiner Meinung nach eine andere Sprache. Zumindest wenn man die Berichte des VX910 als Vergleich nimmt. Aber es bleibt natürlich abzuwarten wie der VX912 sich in der Praxis schlägt, aber die Erwartungen sind hoch
Der Benq ist aber ebenfalls ein guter TFT für Zocker, von daher kannst du meiner Meinung nach auch bei diesem zuschlagen.
Ich habe letzte Woche den NEC 1960 NXI bei einem Freund genauer unter die Lupe nehmen können. Mit dem S-IPS ein klasse Bild, auch für Spieler!
(Das gute Stück habe ich gestern bei unserem Vobis-Shop für 579.- gesehen (vorrätig)...fast hätte ich ein zweites TFT gehabt.... :D)
Gruß Texx.
Texx, na klaro ist der auch was für Gamer, aber ich habe mich an die Vorgabe von 500 Euro halten wollen. In der Kaufberatung findet jan-simon ja alle tauglichen Gamer-TFTs
Ach du Schreck.....das mit den 500 € hatte ich glatt überlesen, sorry
ZitatOriginal von jan-simon
mit 25ms wird er nicht so geeignet zum zocken sein, oder?
Und was wenn ich jetzt behaupte, das selbst der augenscheinlich (8ms) schnellste TFT der Welt in spielen "nur" 24ms also soviel wie jeder gute 19" schafft und mehr als das derzeit _wirklich_ schnellste erhältliche Gamer-Display (Iiyama Prolite E431s 17" 20ms)? Hinzu kommt, das selbst Displays die nach realitätsnahen Methoden getestet wurden und scheinbar die gleiche Reaktionszeit haben, unterschiedlich starke Schlierenbildung haben. Man kann sich hier meiner Meinung nach deutlich mehr auf die Testberichte als auf die rohen technischen Daten verlassen.
Das von mir angesprochene Display mit 8ms von BenQ schafft die 8ms tatsächlich, aber nur für kurze Zeit und auch nur beim Wechsel zwischen den Zuständen Hell und Dunkel - also Weiss und Schwarz. Nimmt man nun noch "echte" Farben (Blau, Grün, Rot) zum Test hinzu, wird dir jedes heute erhältliche Gerät in der Preisklasse Werte von >20ms liefern. Ob das nun 20 oder 25 sind und ob das einen großen Unterschied macht, ist vom Gerät abhängig. Hinzu kommt das Geräte mit unterschiedlichen Panel-Techniken auch andere Ergebnisse bei der Farbdarstellung abliefern, was ja auch zur Bildqualität beiträgt und evt. in der Kaufentscheidung berücksichtigt werden will.
Falls dich der Test zum "schnellsten TFT der Welt" (für Word :D) interessiert:
Den findest du hier.
Ein 19"-TFT der sich bewährt hat, wäre hier der E481s und dann wäre da noch der Nachfolger zum VX910, der VX912. Alternativen gibt es viele, nur diese beiden balgen sich derzeit am stärksten um die Gunst der Spieler