hallo,
ich habe mir verschiedene Tests von Usern hier durchgelesen zu diesem TFT und habe ihn dann schliesslich auch gekauft. Hatte vorher einen Philips 180B2S der überhaupt nicht zum zocken geeignet war mit deaktivierter VSync.
Aber nun habe ich das gleiche Problem mit dem FP937s...z.b. bei WE7I (PES3) verzerrt sich zwar der Rasen nicht wie mit dem vorherigen TFT aber bei der Eröffnungssequenz wo die Spieler präsentiert werden und die Kamera von links nach rechts schwenkt verzerren sich die weissen Texturen...
oder bei SoF2 ist es extrem an einer hellen Wand. Bei Doom3 (Demo) hab ich auch leichte Schlieren.
Auch auf dem Desktop wenn ich ein Fenster schnell seitlich bewege, verzerrt sich der, bei mir, dünne schwarze Rand.
Den Schlierentest habe ich auch ausprobiert und da verzerrt sich der graue Rahmen um das rote Bild auch.
Ich betreibe den Monitor bei 1280x1024 @ 75Hz und ist per DVI an der 9800Pro angeschlossen.
Habe auch schon verschiedene Einstellung ausprobiert...bei 60Hz, 70Hz, bei den GraKa Treiber (Cat. 4.11 Beta) ''DVI Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung reduzieren'' und ''DVI Betriebsmodus abwechseln'' aktiviert/deaktiviert, im OSD Menü unter Farbe auf sRGB eingestellt, die Helligkeit, den Kontrast und die Schärfe verändert...
Bei aktivierter VSync sind Verzeerungen kein Thema....aber bei einer angeblicke Reaktionszeit von 12ms ist die VSynchronisation doch nicht nötig oder ?
Ich weiss echt nicht mehr weiter, hoffe das mir hier jemand helfen kann...
MfG