Track and Trace

• Huhu!

Mich würde mal interessieren wie die Meldung bei Track and Trace von DHL ist, wenn das Paket am selben Tag noch kommt....
    Weil bei mir steht im moment: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    was denkt ihr?

Liebe Grüße Leann

• Hi Leann

Normalerweise gibts danach noch eine Meldung die lautet: ,Sendung in Zustellung' oder ,Sendung wird zugestellt', oder so ähnlich ?(.
    Kann aber auch sein, das es schon zu dir unterwegs ist, wenn da noch steht:,Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet'. Manchmal dauerts etwas länger, bis das Ganze aktualisiert wird.

gruß

• Bei mir wurde der Zustand einmal auf "in der Zustellung" geändert, als mir mein Packet schon übergeben worden ist.

Im Moment funktioniert das online T&T meiner Meinung nach sehr langsam.
    Wenn du anrufst bekommst du garantiert eine gescheite Auskunft.

Viele Grüße
    Randy

• Also das ist ja nun mehr als seltsam.....
    neuer status ist: Die Sendung wird auf Wunsch des Empfängers am nächsten Werktag zugestellt

darunter steht: Zustellung 16.10.2004 12:00 Vereinfachte Rückstellung in ZB 8o

War aber die ganze Zeit zu hause und hier war niemand.
    Das soll mir nun aber doch mal einer erklären ?(

• Uiiiiii, ein solcher Fall hatte bei mir einmal zu argen Problemen geführt. Ich wartete auch auf einen TFT, der schon längst hätte ankommen sollen. Nach Rückfrage bei der Post hieß es auch: ,Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers am nächsten Werktag zugestellt'. Auch ich war die ganze Zeit zu Hause und erreichbar. Die Dame am Telefon meinte, ich solle mich mit dem Händler in Verbindung setzen, und dieser solle einen ,Nachforschungsantrag' stellen. Nach einigen Tagen des Wartens bot mir der Händler an, ein neues Gerät (diesmal per UPS ;)) zukommen zu lassen. Das erste Gerät blieb auf jeden Fall verschwunden. Ich denke, irgend ein Mitarbeiter der Post ist seither im Besitz eines Iiyama E511S.
    Eine andere Möglichkeit wäre:
    Bei euch regnet es (sowie bei uns im Moment), und der arme Postler hatte nun aber wirklich gar keine Lust um auszusteigen :D -> also war auch niemand zu Hause ;)

gruß

• Ich würde auf jeden Fall bei DHL anrufen.

Bei German Parcel hatte ich schon mal den Fall, das der Fahrer einfach eine Lust mehr hatte und daher angegeben hat das keiner zuhause war.

Viele Grüße
    Randy

• also bei DHL wurde uns gesagt, dass das daran lag, dass das Paket zwischen 9-10 Uhr bei der Zustellbasis hätte sein müssen und nicht später.
    Daher würde das da stehen. Soll dann Montag kommen.

Gott sei dank haben wir per Nachnahme bestellt :D

Einmal editiert, zuletzt von Leann ()

• Sei froh, dass bei dir überhaupt was da steht...

... wenn ich bei mindfactory T&T anwähle, funktionieren 95% der versuche überhaupt net ... ;)

aber länger als 2-3 tage lieferzeit dürfteste nicht haben ;)

deshalb gl

• hab bei mf dasselbe prob. erst kommt lange zeit nix. dann wird es angezeigt, dass es in der zustellung ist. und am kommenden tag habe ich das.
    verstehe nicht, was das tracen bringen soll...