Unterschied 19 zu 21 Zoll TFT?

• Hat jemand Bilder,wo ein 21 Zoll TFT neben einem 19 Zoll TFT steht?

Um wieviel grösser ist eigentlich in der Praxis der 21 Zöller?
    Die 2 Zoll mehr sind ja von der Fläsche her deutlich mehr als die 10 % mehr Zoll, die der 21 TFT auf den ersten Blick grösser sind.

Bin am überlegen, ob sich die 400 Euro mehr für einen 21 Zoll Samsung TFT gegenüber einen Ilyama 481B oder Viewsonic VX910 lohnen.

War bei Atelco und Media Markt, aber mehr als 19 Zoll steht da leider nicht rum.

• Offizieller Beitrag

Hinzu kommt ja dass nicht nur die eigentliche Panelgröße größer ist, sondern auch eine höhere Auflösung mit 1600x1200 vorhanden ist. Du siehst schon deutlich mehr auf dem Bildschirm.

Du vergleichst hier ein TN Panel mit einem PVA und da frage ich lieber mal nach, wozu willst Du das Gerät denn verwenden? Und brauchst Du diese Größe?

• Eigentlich nur fürs Internet zum surfen.
    Eventuell mal ein Onlinegame.

Monitor kommt an meinen Internet PC.
    Habe dort zur Zeit einen 15 Zoll TFT.

Hatte mir damals den 15 Zoll TFT gekauft, aber nach kurzer Zeit es eigentlich schon bereut,keinen 17 Zoll mir zugelegt zu haben.

Deshalb grübele ich auch über 19 oder 21 nach, da ich bei einem Kauf von einem 19 Zöller mich nicht danach ärgern will,nicht den grösseren genommen zu haben.

Für DOOM3, Far Cry ,Half Life2 (wenns kommt) habe ich auf meinem Spiele PC einen 19 Zoll Röhrenmonitor.

Bei dem Kauf eines 19 Zoll TFTs würdeich dann auf Nummer sicher gehen und mir einen Spieletauglichen zulegen, falls ich den Röhrenmonitor ersetzen wollte/müsste.

• Offizieller Beitrag

Also spieletauglich ist der 213T nicht und fürs Surfen aus meiner Sicht überdimensioniert. Ich würde dann lieber beim 19" TFT bleiben.

• Würde gerne mal Bilder sehen, wo ein 19 Zoll neben einem 21 Zoll steht.
    Um mal den grössenunterschied zu sehen.

Wenn der optisch nur "normal" grösser ausfällt,lohnt sich der Aufpreis für mich wirklich nicht.

• Hi Trollfan

Ich kann dir ein Bild von einem 19'' neben einem 20'' anbieten. Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Stell dir den 20'' jetzt noch 1'' größer vor :D. Aber wie Andi schon sagte, finde ich 21'' auch etwas zu groß für deine Anwendungsgebiete. Auf der anderen Seite steht natürlich der momentane Preis des Samsung 213T. Da würde ich es mir auch überlegen, lieber auf 21'' umzusteigen. Aber 400€ Unterschied zum 19'' sind auch net grad wenig.

gruß