Erstmal - Tach, ich bin der Neue...
Dann, oh Wunder, eine Frage. Da ich vor meinem billig - CRT wirklich die Augen und das Hirn kaputt mache habe ich mich jetzt entschieden ein TFT zu kaufen. Das Problem ist nur - ich will nichts Schlechtes, will Spielen und kann nicht sehr viel mehr als 600 Euro ausgeben.
Ich habe mich durch einige Diskussionen in Diversen Foren durchgelesen, aber wirklich schlau wurde ich aus keiner. Schade das es kein Non plus ultra TFT gibt - selbst bei teuren Dingern wie den Samsungs gibt's Misstöne...
Ich habe meine Wahl jetzt erstmal auf folgende begrenzt:
17 Zoll TFTs
--
1 LG Electronics: Flatron L1710B
2 Samsung SyncMaster 171S
3 Belinea 101740
15 Zoll TFTs
--
4 Samsung SyncMaster 152T
1 Soll ja sehr gut sein was Reaktionszeit und damit Spieletauglichkeit betrifft,
2 Ist ein Samsung und von denen hört man ja viel gutes, nur leider kein DVI Anschluss...
3 Von dem hab ich gelesen er sei wohl auch gut für's Spielen aber die Serienstreung was eben die Rkt.zeit betrifft sei (zu?) hoch.
4 Hat ja auf dem Papier sehr gute Werte, nur gelesen habe ich noch nicht's über ihn.
Also... ich muss nicht unbedingt einen 17"er haben. Mein 17"er CRT reicht von der Größe her, also müsste ein 15"er CRT ja eigentlich auch reichen.
So... ich hoffe ihr könnt mir einen empfehlen (bin auch für ganz andere TFTs offen).
Giz
p.s.: Ich lege auch ziemlich Wert auf Kontrast da ich doch nicht selten auch Bildbearbeitung mache...
p.s²: *confused* Ich habe gerade nach DVI Kabel geschaut (Mindfactory) - Was für welches bräuchte man denn da?
- Monitor DVI/DVI Anschlusskabel, SL
->DVI18+1, Stecker <-> DVI18+1, Single Link
oder
-Monitor DVI/DVI Anschlusskabel, DL
->DVI24+1, Stecker <-> DVI24+1, Dual Link