Hallo zusammen,
bin zufällig auf dieses Forum gestossen und bin ganz begeistert, wie viel hier los ist. Hoffe, man kann mir ein wenig weiterhelfen......
Ich suche einen TFT, am liebsten 19", und finde irgendwie das richtige nicht....
Hauptsächlich bin ich im internet unterwegs, ein wenig bildbearbeitung und uni-kram. pc-spiele sind (mit der ausnahme von vermeer) nichts für mich, und dvds schau ich lieber am fernseher.
Deswegen bin ich nach recherchen zu dem entschluss gekommen, dass ein mva/pva-panel wohl das beste für mich ist, speziell weil ich auf die hohen blickwinkel wert lege.
ist denn zwischen den mva und pva-panels ein unterschied, und wenn ja, sieht man ihn. irgendwo hatte ich im internet gelesen, dass die pva besser sein sollen......
ich habe festgestellt, dass es anscheinend nur 2 hersteller dieser panels (fsc und samsung) gibt. daher haben ja alle anderen hersteller auch diese verbaut. da drängte sich die frage auf, ob denn überhaupt ein unterschied zwischen den ganzen firmen bestellt, oder ob fsc und samsung evtl. für ihre eigenen monitore "bessere" panels verwenden......
jetzt gibt es ja eine menge dieser tft´s (zB. Belinea 101920, Benq FP 991/992, Samsung 910T, Eizo 768 usw, usw.) mit fast den gleichen technischen daten. Sind denn diese monitore vom bild her identisch, bzw. liegen in etwa gleich auf, oder können da noch riesen-unterschiede auftreten? Lohnt der Aufpreis zu den teuren modellen, oder nur marketing?
Noch Vor-Ort-Suche in mitnahmemärkten hat mir bisher der benq fp 992 am besten gefallen, sehr enttäuscht war ich von den samsung, speziell die verarbeitung (alles knarzt und sehr wackelig) war schlecht. und ich dachte immer, samsung wäre "der überhammer" ;(.
Auf jeden fall kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Welcher monitor soll es den nun werden??? Hilfe!!! Bitte!!!!
Von welcher marke er ist, ist total egal. hauptsache er taugt was.....(und sollte keine lautsprecher haben).
Sorry, war leider viel text, aber wenn sich jemand die mühe macht ihn zu lesen um mich ein wenig zu unterstützen, wäre ich sehr dankbar.
Schönen Abend noch!!!!