TFT LG 566LE !!!!!! Gut ?

• HI !
    Ich möchte mir einen TFT Display von LG kaufen !!!! Der Preis ist so ca. um die 300 Euro bei eBay !
    (LG 566LE 15"). Hier einige Daten: Kontrast 350:1,
    Reaktionszeit 25 ms, D-SUB Anschluss !!!!!
    Mit dem Display möchte ich Spielen (EGO-Shooter) und Videos, bzw. DVDs anschauen !!!! Reicht das für meine Zwecke ???? Ist die Reaktionszeit dafür Ok ?????

Hier ein Link von eBay:

MFG
    Dennis

• Die von Dir genannten Werte sind ok. Nur leider fehlen die schlechten Werte, und die gibt es beim Blickwinkel.

Der Blickwinkel ist mit horizontal/vertikal 120 Grad / 100 Grad nicht mehrzeitgemäß, der Kontrast mit 350:1 auch nicht gerade berauschend, aber ok.

Daher würde ich die Finger von diesem Geraet lassen trotz des scheinbar günstigen Preises.

Bei einem solchen niedrigem Blickwinkel sind deutlich sichtbare Kontrastverluste und Farbverfaelschungen sichtbar, wenn man sich nur wenig vor dem Monitor bewegt. Das, so denke ich, tut fast jeder immer etwas, ohne es sich direkt bewusst zu machen.

Bei einem MediaMarkt-Display dieser Preisklasse war der Effekt so schlimm, da Ohne Bewegungen die Bildschirm-Raender blau erschienen, obwohl das ganze Bild rot sein sollte. Ich finde daher den Blickwinkel auf jeden Fall nicht vernachlaessigbar unwichtig.

P.S.: Geburtstag? Glückwunsch!

• HI!!!
    Was für ein blickwinkel sollte denn ein 15" TFT haben um damit spielen zu können ????? (Was für ein Blickwinkel sollte mann denn überhaupt haben ???

MFG
    Dennis

• Alle Blickwinkel ab 150° Grad würde ich als ausreichend ansehen.
    140° Grad wäre noch ein Kompromißwert, dadrunter würde ich nichts mehr akzeptieren.

Ich will ja ein kontantes kontrastreiches Bild sehen, ohne mich am Stuhl ankleben zu müssen. Bei geringem Blickwinkel (z.B. 100°) sieht man ohne Kleber schnell kaum noch etwas...

Vor allem der vertikale Blickwinkel ist bei TN-Panels
    häufig geringer (und zu klein) als der horizontale Blickwinkel. Beide Werte sollten in den technischen Angaben vorkommen.

• hi !!
    habe deine antwort irgendwie nicht verstanden !!!!!!
    Was meinst du mit am Stuhl ankleben ?????
    Reicht der Monitor denn wirklich nicht zum spielen ???
    Also würdest du sagen der ist absolut mist ????

MFG
    Dennis

• Offizieller Beitrag

Mit am Stuhl kleben ist gemeint, dass Du bei einem sehr geringen Blickwinkel in jedem Fall Farbveränderungen wahrnimmst. Das bedeutet bei jeder Kopfbewegung wirst Du Farb- und Helligkeitsveränderungen wahrnehmen.

So kann es z.B. sein, dass der obere Teil des Monitors dunkler erscheint, als der untere. Wenn Du Deinen Kopf nach unten bewegst, wird z.B. die Farbe unten kräftiger als oben.

Auch wenn es Dir nicht sonderlich wichtig erscheint, so nervt dies auf Dauer extrem. Einen Monitor unter 150 Grad Blickwinkel (horizontal und vertikal) solltest Du Dir lieber nicht kaufen.

• Offizieller Beitrag

Besser? Das ist sozusagen eines der Referenzgeräte der 15 Zoll Klasse. Bei dem Preis wird es nicht bleiben! Das garantiere ich Dir und Du erkennst es auch daran, dass für eine erst in 3 Tagen endende Auktion, der Betrag schon verdammt hoch ist.

Momentan ist der L365 ab 545,00 EUR zu bekommen. Also bedenke das bei Deinen Geboten.

Abgesehen davon kannst Du mal die Suche verwenden, denn zu diesem Monitor wirst Du einiges finden.