Nur mal kurz eine Frage:
Wieso habt ihr den Link auf der Startseite für "Testprogramme" nicht besetzt, womit man beim posting direkt auf diese Bezug nehmen kann?
-->
Nur mal kurz eine Frage:
Wieso habt ihr den Link auf der Startseite für "Testprogramme" nicht besetzt, womit man beim posting direkt auf diese Bezug nehmen kann?
Hallo Prad,
meine Intuition war eigentlich, das strukturiert einzelne Testprogramme wie in einer Checkliste aufgeführt sind, wonach dann ein jeder einzelne Monitortester seinen neuen Monitor durchtestet und dann seine Probleme zu jedem Testprogramm explizit strukturiert postet. M.E. könnten vielleicht so im Vorfeld Problemfelder schneller erkannt werden (Pardon, ich bin noch am Anfang mit den Tfts, also Laie, aber ich bin lernwillig!).
Natürlich finde ich auch in diesem Themforum durch Linkangaben Testprogramme, jedoch nicht als strukturierte Testprogrammabfolge, die nach und nach abgearbeitet und bewertet werden können (Wäre für Dich doch auch einfacher, oder?).
Trotzdem erstmal ein Dankeschön für die prompte Antwort. Des weiteren muß ich noch loswerden, das dies ein geistreiches und selten gewordenes sachliches und gutes grammatikalisches Forum ist.
PS: Ich schau gerade Fussball und tippe fast blind. Also, Tippfehler könnt Ihr behalten bzw. müßt Ihr mir verzeihen.
Gruß
Fritz Müller
Gutes Nächtle
Jetzt ist es klar geworden. Die Idee finde ich nicht schlecht, nur kann ich als Moderator da kaum etwas machen.
Da wird sich unser Borad-Chef noch konkret zu äußern, ob und wie sowas im Board machbar ist.
Weideblitz (1. Änderung: T´schuldigung, zuerst PRAD genannt), u.a. herzlichen Glückwunsch zu Deinem 666. Beitrag.
Meine Anmerkung zum Link Testprogramme sollte auch nur indirekt als konstruktive Meinungsäußerung bzw.- verfolgung und nicht als Kritik verstanden werden (... wenn es weitergeht an Chefe von Prad und strukturiert wird, würd mich freuen).
Trotzdem ist der Link für "Testprogramme" auf der "Startseite" der HP nicht besetzt (jedenfalls bei mir nicht, ich meine nicht das "board").
So long
PS: Ich soll meinen DELL 1900FP am 12.12. bekommen (fast auch eine Schnappszahl wie Deine ..., nächste Meldung also natürlich zum 12.12.)
Gutes Nächtle
Oh je, das wir ich die ganze Zeit auf dem Holzweg. Ich hatte es so verstanden, als sei der Link im Board gemeint gewesen. ![]()
Der Link auf PRAD.de wird mit Sicherheit noch besetzt werden. Dort fehlt auch noch ein Link unten rechts auf weitergehende Infos zum Eyegonomic X15-Monitor.
Prad, unser BoradAdmin ist jedenfalls zeitlich etwas die Hände gebunden, aber das wird schon..
Gutes Nächtle (Schwabe in Dortmund?)
@ Hoffentlich nicht nur auf dem Holzwege!
Ich hoffe trotzdem weiter, das eine Programmabfolge checkmäßig strukturiert unter diesem Link in Planung kommt (bzw. gibt es diese ja auch, nur nicht ersichtlich; dann vergiß alles und lösch mich wieder!).
PS: Bin kein Schwäble in Dortmund, bin aber oft beruflich dort.
Asche über mein Haupt, ich bin momentan leider beruflich etwas eingebunden und komme zu nichts. Habe mir aber fest vorgenommen bis zum Wochenende die Testprogramme, den Link zu den Eyetronics und die News zu vervollständigen.
Andere Testprogramme als hier im Board wird es dort aber auch nicht geben.
Ich werde dann auch ausführlich dazuschreiben, welches Programm für welche Tests herangezogen werden kann.
Ach nicht zu vergessen, die aktuellen Top 5 der jeweiligen Zoll-Klasse sollte auch mal wieder aktualisiert werden und das werden sie auch!
Hallo PRAD,
auch wenn das hier nicht hingehört. Nicht ASCHE sondern CHAMPUS über Dein Haupt.
Super Forum, weiter so.
Dieses Forum hat mir hauptsächlich zu meiner Kaufentscheidung im 1. Schritt geholfen (DELL 1900FP).
Na ja, den 2. Schritt kann ich z.Zt. noch nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher, das Ihr mir weiterhelft (Test etc...).
Gutes Nächtle aus dem Ruhrpott
Hallo,
mein Dell 1900FP ist gestern gekommen. Ich werde ihn am Wochenende mal durchtesten und Bescheid geben. Herstellungsdatum ist Dezember 2002. Anschluß DVI an ATI 9700 TX
Was mir bis dato ohne großes Testen aufgefallen ist, das bei der Windows-Anmeldung (da wo der Bildschirm schwarz/grau ist), eine etwa Bierdeckelgroßer unscheinbarer geschwämmter Milchfleck vorhanden ist. Wenn der Bildschirm sich jedoch mit mehreren Farben darstellt, ist dies nicht mehr auffällig. Kennt Ihr das auch?
Ciao
PS
Einige Testprogramme auf Eurer HP sind leider von meiner Seite nicht abfragbar. Wird dies noch kurzfristig geändert, damit ich auf Pixelfehler etc. überprüfen kann?
Alle Programme sind hier im Board verfügbar! Auf Prad.de fehlen noch 2 Beschreibungen und die werde ich wohl auch erst nach Weihnachten vervollständigen können.