Hallo Prad-Community,
ich habe mir nun auch meinen ersten TFT zugelegt (LG1910B) und beim Auspacken und Aufstellen habe ich das Gerät am Display gehalten bzw. dort genommen und gatragen und damit eben auch Druck darauf ausgeübt.
Nun bin ich etwas ängstlich, ob dadurch vielleicht schon etwas kaputt gegangen sein kann, weil ich hier nun gelesesn habe, dass TFTs recht druckempfindlich seien. Bislang fällt mir zumindest nichts auf.
Leichtes Klopfen auf die "Scheibe" meines TFT, um mal zu sehen, was für ein Material darin steckt und aufgrunddessen auf die Festigkeit zu schließen haben auch keine Bildstörungen hervorgerufen. Kann dadurch evtl. noch etwas nachkommen? Ich dachte zuerst, dass es vielleicht sei wie bei den alten Handheld LCD-Games, wo sich zu viel Druck ja auch zerstörerisch ausgewirkt hat, aber bei TFTs verhält es sich wohl doch anders als dort, oder?
Ich weiß, nicht gerade ein gelungener Einstand, sich so ein Gerät zuzulegen und es dann fast gleich wieder kaputt zu machen, aber nun bin ich einfach beunruhigt. Und wie so oft: Hinterher ist man leider meist schlauer :(.