Sony HS94PS [Kurztest Vielspieler] (Prad.de User)

• Hi

Erstmal vielen Dank an die Comunity, die mich sehr gut beraten hat!
    War tagelang hier drinnen, bevor ich mir den Sony kaufte.

Zum Bildschirm:

Weiss gar nicht was ich sagen soll! :]

Der Bildschirm ist klasse, kann nur die meissten Meinungen hier bestätigen!
    Das Bild ist enorm scharf! Gehts überhaupt noch schärfer?
    Geschwindigkeit des Bild auf- und abbaus ist extrem! Wann ist eigendlich die Grenze erreicht, wo es nur schon durch das menschliche Auge schlieren gibt???

Ich spiele sehr oft Operation Flashpoint. Wir sind einer der besten Clans (GGX).. Als ich gestern zum ersten Mal gezockt habe, war ich echt schlecht.. 8o.. Dachte mir, der Bildschirm ist ja gar nicht so schnell.. FALSCH! Das Problem war, dass ich mich zuerst noch an die Grösse gewöhnen muss! Hatte vorhin einen 17 Zoll TFT.

Der Vorteil beim Zocken ist, ich sehe alles grösser, also auch besser, wenn einer aus dem Busch rausguckt. Naja, wird einige hier sicher gar nicht interessieren 8)

Die Negativpunkte wie Spiegelung, nicht gleichmässiges Ausleuchten stören mich gar nicht! Würde mich ein Kratzer an der Unterseite eines Autos stören wenn sonst alles stimmt? NEIN! Die Spiegelung sieht man nur bei schwarzem Hintergrund, was manchmal sogar noch edel aussieht :D
    Meine Meinung! Diejenigen die es stört, hätten die lieber weniger kontrast und weniger Farbenpracht? Weiss nicht, glaube nein.

Mein Tip:
    Kauft ihn Euch! Das Teil ist der Hammer in allen Anwendungen. Ich arbeite auch gelegendlich mit Grafikprogrammen. Die Bilder waren noch nie so scharf und vorallem noch nie so FARBENFROH! :]

tschüss
    gux

Einmal editiert, zuletzt von Beatleshead ()

• Hallo Beatleshead

Danke für deinen Bericht und Viel Spass noch mit deinem TFT.
    Aber eins muss ich noch loswerden:

Zitat

original von Beatleshead
    Würde mich ein Kratzer an der Unterseite eines Autos stören wenn sonst alles stimmt? NEIN!

Naja, ich liege eigentlich seltener unterm Auto, als ich vor meinem TFT sitze :D :D

gruß

• Zitat

Original von Beatleshead
    Der Vorteil beim Zocken ist, ich sehe alles grösser, also auch besser, wenn einer aus dem Busch rausguckt. Naja, wird einige hier sicher gar nicht interessieren 8)

Falsch. Gerade solche Sachen interessieren uns sehr. Über das Spiegeln des Panels usw. haben schon viele Leute geschrieben, über Verbesserung des persönlichen Skills durch den TFT aber nur wenige. Also immer raus mit solchen Eindrücken, andere Vielspieler werden es Dir danken!

Und überhaupt: Herzlich Willkommen bei prad.de! Danke für Deinen Kurztest!
    Ich ändere mal Deine Überschrift entsprechend.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi

Vielen Dank für das herzliche Willkomen auf Prad.de :D

Also.. Ich hab den Monitor jetzt relativ lange mit meinem Lieblingsgame getestet (Operation Flashpoint).

Mir ist aufgefallen, dass ich anfangs grosse Probleme hatte mit dem anvisieren eines Gegners.. Das liegt nicht etwa daran, dass der Bildschirm zu gross sei für "schnelles Zielen".. es liegt nur an der Gewohnheit:

Mit der Umstellung von einem 17 Zöller auf einen 19 Zöller TFT neigt man dazu, das Anviesieren eines Ziels zu "übertreiben", d.H. zu viel zu korriegieren, am Ziel vorbei.

Ein Beispiel: Der Gegner steht 1m neben einem Haus. Ich bin 50m davon entfernt. Auf dem 17 Zöller war der Abstand vom Gegner zum Haus 0.5cm.
    Auf dem 19 Zöller sind es dann 0.6cm. Und schwups neigt man dazu mit der Maus zu viel zu korriegieren.. Naja, hört sich blöd an, ist aber so.. ;)

Mir ist heute aufgefallen, dass man beim Monitor die Schärfe auf einer Skala von 1 - 10 einstellen kann. (Vielleicht kann man das bei allen, weiss nicht) Das ist auf jeden Fall der Hammer! Hab die Schärfe jetzt auf 8 eingestellt. Sieht beim Desktop viel zu hart aus, beim Spiel aber genial, weil sich im Busch getarnte Gegner viel besser erkennen lassen.

Ich habe mich verliebt in den Bildschirm :O

Einmal editiert, zuletzt von Beatleshead ()

• @Beatleshead: kannst Du inGame Bilder posten??? ich meine keinen Screenshot... Danke...

mr.Abakus

• wie soll ich sonst n bild posten ohne einen screenshot zu machen? :rolleyes:

• Hi Battleshead,

schön einen so lebensnahen Erfahrungsbericht von einem Vielspieler zu lesen. Ich fühle mich in meinem Urteil über den Sony voll bestätigt.

Schöne Grüße und noch viel Spaß beim Gamen mit dem Sony :D =)

Mario