Iiyama ProLite H540SW

• Hallo Leute !

Ich würde mir gerne den Iiyama PRO LITE H540SW kaufen und würde mich freuen wenn jemand zu diesem Monitor etwas sagen kann bz Pixelfehler,Spieletauglichkeit,Zubehör,optischer Eindruck usw.....

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfestellung

lg Rar

Einmal editiert, zuletzt von Rar ()

• Offizieller Beitrag

Mein Testbericht hast Du schon gelesen? Ist zwar die B Version, aber bis auf die Farbe und TCO Norm unterscheiden sich die Modelle ja nicht.

• Hi,

ich hatte den H540 schon hier. Vom Bild her sehr gut, von der Spieletauglichkeit mittelprächtig. Für mich definitiv erheblich zu viel am Schlieren. Kein Vergleich mit dem 2080ux+ oder dem Sony HS94P.

Schöne Grüße

Mario

• Frau Rar, sagen Sie uns doch einfach, wofür Sie den TFT brauchen (Office, Video, Spiele). Dann können wir Ihnen auch besser helfen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo Leute !

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und links !

Hat ein wenig gedauert bis ich das alles verstanden habe aber nun sollte ich mich ein wenig mit den begriffen dvi-i analog pivot pixel usw auskennen is halt nix leicht fürn mädl.

Mein Anwendungs-bereich ist hauptsächlich der Office Bereich u I-net ganz selten spiele ich ein wenig u ab u zu schau ich mir ne DVD an !

Also ich würde entweder den Iiyama oder den NEC 2180UX kaufen wollen aber nachdem ich hier nun alle Testberichte von Andi,j.kraemer,try2fixit ,uvm gelesen habe bin ich doch sehr stark verunsichert welchen Tft ich mir nun zulege !

Iiyama:
    negativ: summt,schwarz ist nicht schwarz,leichte schlierer,Tft wackelt usw

positiv:speaker pivot funktion,usb Hub2.0 usw

über den Nec habe ich eigentlich nur positives gefunden !!!

obwohl beide 20ms haben schneidet der Nec deutlich besser hier bei spielen usw ab !!! das versteh ich nicht ganz !

Hm weis nun nicht welchen ich mir zulegen werde zugegeben nun werden einige von Euch sagen das das im office Bereich eigentlich egal ist welchen man kauft aber ich hätte halt gerne einen der überall supi ist *grins* glaub auch noch an den Weihnachtsmann*gg*

Aber im ernst möchte mir das zurückschicken oder verkaufen zb über Ebay ersparen da zahlt man immer nur drauf !

Ps. Was mich stuzig macht ist das einige user hier über den Iiyama nur das allerbeste schreiben und andere wiederum schreiben nur als gesamturteil das er mittelmässig abschneidet !!!!

naja scheint wohl sehr schwierig zu sein ein objektives Urteil abzugeben bzw sieht das jeder mit seinen eigenen augen und betrachtet dies womöglich nicht ganz objektive oder !?

Ich werd mal zu einem Media -M gehen und schauen ob ich die beiden Modelle begutäugln kann, u dann mach ich mir mein eigenes Urteil !

lg susi

Ps.
    Stormbringer >kannst ruhig susi zu mir "sagen"/schreiben ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Rar ()

• Hallo Rar (Susi)

Also wenn du die Möglichkeit hast, dir deinen NEC 2180UX zu leisten, würde ich sofort zuschlagen. Dieser TFT ist nicht umsonst das ,Referenzgerät' in der 21'' Klasse. Trotzdem wollte ich fragen, warum es für deine Anwendungsbereiche ein 21'' sein soll? Ist dir ein 19'' wirklich zu klein? Die kosten schliesslich einiges weniger als die 21''. Und in der 19'' Klasse gibt es gute Allroundgeräte, die nebenbei auch noch absolut spieletauglich sind (für den Notfall ;)).

gruß

PS: Ich bezweifle ganz stark, das du im Mediamarkt (oder auch anderen Händlern) einen 21'' zum Vergleichen findest. Dort hat man mit den bekannten 19'' schon Probleme.

• j.kraemer

Zitat

Also wenn du die Möglichkeit hast, dir deinen NEC 2180UX zu leisten, würde ich sofort zuschlagen

Wieso der Nec ist doch billiger bzw gleich teuer wie der Iiyama ??? komm aus dem Ösi Land und hab bei geizhals.at geschaut !!

Zitat

Trotzdem wollte ich fragen, warum es für deine Anwendungsbereiche ein 21'' sein soll? Ist dir ein 19'' wirklich zu klein?

Hab nun auch einen 21" Nokia und möchte wieder einen 21 " kaufen mitlerweile weis ich auch das der 21"Tft grösser ist als der 21" Rö..M. aber schlieslich möchte ich dann die nächsten 5 Jahre wieder damit arbeiten !!

Zitat

Ich bezweifle ganz stark, das du im Mediamarkt (oder auch anderen Händlern) einen 21'' zum Vergleichen findest. Dort

Hm das dachte ich mir schon werd trotzdem mal gucken !

lg susl

• >Ich hab gelesen das man beim NEC 2180UX optional Speaker bekommt !

Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die anbaut was die kosten u wo man die bestellt usw......

lg rar/susi

Einmal editiert, zuletzt von Rar ()